Gesundheitsstecker geht nicht raus?

5 Antworten

Leider kann ich dir nicht helfen, da du vermutlich nicht hier ums Eck wohnst. 🙃

Nein, aber er muss ja irgendwie rausgehen. Einfach das vordere Teil gut festhalten und mit aller Kraft an dem Verschluss ziehen. Vielleicht kann das auch eine andere Person bei dir machen.

Dann ist das Loch vielleicht noch nicht abgeheilt. Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen und in ein paar Tagen nochmal versuchen.

Versuche, ihn zuerst zu drehen, dann wird er vielleicht lockerer. Danach ziehst du ihn raus. Hat bei mir immer funktioniert.

Was sollen wir tun? Dran ziehen? Wenns nicht geht, geh zum Hautarzt.

Dschubba  02.08.2019, 22:18

ohwehohach  03.08.2019, 08:14
@Dschubba

Ganz genau das denke ich mir auch bei solchen Fragen. Wenn man den medizinischen Ohrring behandelt wie vorgegeben, sitzt er nicht fest. Wenn er dennoch festsitzt, kann jeder Tipp hier mangels Details der Falsche sein und ein Gang zum Arzt wäre sinnvoll. Warum also fragen?

needlewitch  03.08.2019, 11:20

Wieso sollte man denn einen Arzt damit belästigen anstatt zum Fachmann zu gehen? Gut das die Krankenkassen für solche unsinnigen Arztbesuche nicht auch noch bezahlen.

Mit einem Piercing(problem) geht man selbstverständlich zum Piercer!!! Der hat, im Gegensatz zum Arzt, auch die passenden Werkzeuge um festsitzende Piercings zu öffnen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

ohwehohach  04.08.2019, 14:18
@needlewitch

Wenn der Ohrring nicht beim Juwelier geschossen wurde, dann stimme ich da gerne zu. Sollte sich aber eine Entzündung gebildet haben oder gar der Verschluss eingewachsen sein, dann ist ein Arzt der bessere Ansprechpartner. Da nicht mehr Details als „geht nicht“ in der Frage stehen, bleiben die Zuständigkeiten leider offen.

needlewitch  04.08.2019, 14:23
@ohwehohach

Es gibt keine "Zuständigkeit" - nur die klare Gesetzgebung das die Krankenkassen nicht für Arztbesuche aufgrund von Piercingfolgen bezahlen sollen.
Auch wenn das vom Juwelier geschossen wurde, ist ein erfahrener Piercer der beste Ansprechpartner - ein normaler Arzt/Hautarzt hat ja nicht mal eine Zange um so einen Stecker zu öffnen.
Ein guter Piercer kennt sich auch mit solchen Entzündungen aus und kann dazu beraten und ggfs auch einen mit sowas erfahrenen Arzt empfehlen.
Und auch das Entfernen von eingewachsenen Piercings kennt ein Piercer der schon etwas Erfahrung hat...

Wenn es so schwer geht, dann sitzt sicher der Verschluß schief. Am besten vorne mit einem Taschentuch oder so etwas ähnlichen festhalten und hinten auch mit etwas was nicht rutscht ganz fest ziehen. Wenn du es selbst nicht schaffst kann dir nur der Piercer helfen.