Gesundheitliche Eignung Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger beim Hausarzt Drogentest?

3 Antworten

Nein. Es wird nur geschaut nach herz und Lunge. Da dein Hausarzt dich kennt wird auch nicht mehr gemacht. Wichtig ist halt nur das du physisch sowie psychisch stabil und frei von ansteckenden Krankheiten bist.

Nein. Keine Sorge.

Bei mir nicht vor 5 Jahren oder so

Wie lange dauert die Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpfleger/ helfer?

Ich meine Gesundheits- und Krankenpfleger/ helferin und nicht Gesundheits- und Krankenpfleger

...zur Frage

Medizinische Ausbildung, um Medizin zu studieren, Gesundheits- und Krankenpfleger

Hey Community, Ich hab meine Abiklausuren endlich hinter mich gebracht, und habe vor eine medizinische Ausbildung anzugehen, um später Medizin studieren zu können. Das Problem: Ich hab mich immer noch nicht um eine Ausbildungsstelle gekümmert, und alles was jetzt noch in Frage käme, wäre in der Uniklinik Köln eine dreijährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zu mache. Auch wenn diese Art von Ausbildung bei Menschen in meinem Alter recht unbeliebt ist, finde ich sie doch interessant. An dieser Stelle stellt sich mir nun die Frage, ob es für Universitäten von Relevanz ist, ob ich nun eine Ausbildung zum Krankenpfleger oder z.B. zum Radiologenassistenten mache oder Chemielaborant oder aber, ob sich Universitäten lediglich dafür interessieren, ob man eine Ausbildung gemacht hat ?

...zur Frage

Wie lange ist Cannabis im Urin nachweisbar nach mittelmäßigem Konsum?

Hey, ich habe zuletzt vor circa 1 Monat gras geraucht und vorher auch eher selten und in 1 wöchigen abständen. Vor ca 4 Monaten habe ich aber regelmäßig gekifft einige wochen lang. Ich muss in einer woche einen Urintest abgeben wo ich auch auf drogen getestet werde. Wie lange ist denn das cannabis in meinem urin nachweisbar und muss ich mir sorgen machen. Ich bin relativ schlank und habe einen guten Stoffwechsel. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. :)

...zur Frage

Ist THC noch im Urin nachweisbar, nach 4 Wochen Abstinenz?

Ich habe in den letzten 5 Wochen vier Mal gekifft, davor gar nicht. Es waren Blunts, aber wirklich nur sehr sehr kleine und ich hatte immer eine Woche Pause dazwischen... Jetzt habe ich frühestens in 3 Wochen eine Untersuchung (Termin steht noch nicht fest), wo es möglich ist, dass ein Drogentest gemacht wird (Einstellungsuntersuchung Ausbildung medizinische Fachangestellte). Ich habe seit einer Woche nichts mehr geraucht, werde es auch nicht mehr machen, hatte dann also mindestens 4 Wochen Pause und bewege mich eigentlich jeden Tag ( Ich muss viel laufen). Wird bei einer Urinprobe vermutlich noch eine ausreichende Konzentration zu finden sein, nachdem ich 4 Mal einen geraucht und dann schon 4 Wochen Pause gemacht habe? Ich habe mir vorgenommen noch mehr zu trinken und mich noch mehr zu bewegen... Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht?

...zur Frage

Sollte ich eine Gesundheitliche Eignung zu einer Bewerbung zu einer Ausbildung zum Krankenpfleger beilegen?

Wie schon oben gefragt kommt das gut oder nicht?
Ich denke zwar das wenn eine Ausbildung zu Stande kommt das man die Gesundheitliche Eignung beim Amts Arzt noch einmal machen muss.

...zur Frage

Gesundheits- u. Krankenpfleger/in - wer hat Erfahrungen?

Hallo,

ich mache nächstes Jahr mein Realschulabschluss und nun beginnt die Bewerbungsphase. Ich bewerbe mich natürlich mit dem 9. Zeugnis (Durchschnitt 1.6 - nur 1&2).

Ich möchte den Beruf Gesundheits und Krankenpflegerin erlernen & mache nächste Woche ein Praktikum.

Hat jemand Erfahrungen mir der Ausbildung/Beruf? Was ist negativ/positiv?

MfG Xenia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?