Gesunder Snack?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist der gesündeste Snack?

Pistazien, Walnüsse, Cashewkerne – Nüsse gehören zu gesunden Snack-Alternativen, weil sie vor wertvollen Inhaltsstoffen strotzen. Sie liefern Magnesium, Kalium und Proteine und halten lange satt. Beim Kauf solltest du darauf achten, dass die Nüsse ungesalzen und nicht mit Fett, Zucker oder Schokolade überzogen sind.

Gesunde Snacks für abends – bei diesen 20 kannst du zugreifen!
Mamue1968  21.07.2023, 15:07

Ja, es gibt viele gesunde und leckere Snacks ohne Zucker. Hier sind einige Ideen für dich:

  • Gemüsesticks mit Hummus oder Guacamole
  • Nüsse und Samen
  • Frisches Obst wie Äpfel, Bananen oder Beeren
  • Griechischer Joghurt mit Beeren und Nüssen
  • Hartgekochte Eier
  • Reiswaffeln mit Mandelbutter und Bananenscheiben
  • Käsewürfel mit Trauben oder Apfelscheiben

Aus dem Garten geflückte reife, süße Cocktailtomaten mit frischen Gartenkräutern und etwas Salz auf Vollkornbrot essen.

Hi. Wallnüsse esse ich sehr gerne zwischendurch. Sie sind gesund und haben eben keine Süßungsmittel.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Obst , Gemüse, Proteinriegel ( gibt welche mit sehr wenig Zucker) Nüsse, Reiswaffeln, Knäckebrot oder so

  • Nüsse und Studentenfutter
  • Rohkoststicks mit leichten Dipps - z.B. Hummus, Zaziki oder Kräuterquark
  • Obst - gerne auch frisch gefrostet
  • Frisch zubereitete Smoothies - auch mit Wildkräutern
  • Diverse Bowls