Gestohlener Mantel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer haftet nun für diesen Vorfall...?

Der Eigentümer des Mantels selbst, denn er hat den Mantel selbst aufgehängt.  Der Mantel wurde weder einem Mitarbeiter der Veranstalters ausgehändigt noch wurde ein Betrag für die Aufbewahrung bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paezu8
02.11.2015, 19:46

Ok ich sehe da gibts verschiedene Meinungen. Danke auch für deinen Beitrag

0

 Lehnt der Veranstalter die Haftung ab, kommt die Hausratversicherung zum Zug,  wenn die Deckung «Einfacher Diebstahl auswärts» eingeschlossen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paezu8
02.11.2015, 18:40

Ich werde das gleich mal überprüfen von wegen Hausratsversicherung. Vielen Dank schon einmal...

0

Das ist eine Grauzone. Hab vor längerem ein Bericht gesehen das der Club oder was auch immer auch für gestohlene Jacken haften muss auch wenn das Schild,, keiner ist haftbar bei gestohlenen Sachen,,. Gibt ja kostenlose Beratung von Anwälten. Ruf mal da an wenns so wichtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paezu8
02.11.2015, 19:48

Ja mir ist es schon wichtig, da es sich nicht einfach um einen "normalen" Mantel handelte und ich dafür auch entsprechend gut gezahlt habe.

0
Kommentar von wolfenstein
02.11.2015, 20:01

Dann ruf einen Anwalt an und lass dich mal beraten. Ich denke schon das du eine Chance hast

0

Die Organisatoren. Die ordnungsgemäße Verwahrung der Garderobe ist eine vertragliche Nebenpflicht des Veranstalters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paezu8
02.11.2015, 18:38

Ok super. Ich danke Ihnen!

0
Kommentar von Apolon
02.11.2015, 19:10

Die ordnungsgemäße Verwahrung der Garderobe ist eine vertragliche Nebenpflicht des Veranstalters

Aber nur dann, wenn der Mantel einem Mitarbeiter des Veranstalters übergeben wird, was hier ja nicht der Fall ist.

Außerdem wie will er denn beweisen, dass er einen Mantel an die Garderobe gehängt hat.

0
Kommentar von paezu8
03.11.2015, 05:44

Ja ich verstehe Sie. Jeder muss au seine Sachen selber aufpassen. Aber ich glaube nicht das Sie alle 30 Minuten aus dem Club - in die Garderobe gehen und kontrolieren ob noch alles da ist. Und den Mantel in einem beheizten Raum an zu behalten wäre ja auch unnötig.

0

Was möchtest Du wissen?