Gestohlenes Gold wiederfinden?

6 Antworten

die chancen stehen nicht so gut, die kette wiederzufinden. es gibt so viele möglichkeiten, die kette loszuwerden. und wenn du keinen konkreten verdacht hast, ist es eher unwahrscheinlich.

bei meiner freundin wurde vor 2 jahren eingebrochen. ihr ganzer schmuck wurde geklaut, und obwohl die polizei bilder und beschreibungen des schmucks hatte, ist er nie wieder aufgetaucht. das ist ja so, als würde man eine nadel im heuhaufen suchen...

auf dem Schwarzmarkt kontrolliert niemand einen Ausweis oder ein Schmucksück. Es könnte sogar eingeschmolzen werden. So tragisch wie es ist aber ich denke das wird sehr schwierig werden, dieses Teil wieder zu bekommen, ausser du hast einen konkreten Verdacht

wenn er es selbst einschmilzt oder jemanden kennt, dann hat er mehr als gute Chancen damit durchzukommen. Ich glaube die Kette siehst du nicht wieder...

Wenn es eine Goldkette ist, könnte der Dieb sie an einen dieser Onlinegoldhändler verkaufen und dann wäre sie futsch. Wenn der Dieb schnell Geld braucht, dann würde es sich anbieten, auch bei Juwelieren nachzufragen.

Denke mal an einen Onlineankäufer wird kein Dieb seine Hehlerware verkaufen, da er dort das Geld auf sein Konto bekommt was rückzuverfolgen wäre. Er wird also eher zum Juwelier oder Goldankäufer um die Ecke gehen wo er bares erhält.