gestern gestochenes Tattoo mit Mullbinde / so einem Blauen bandage vor sonne schützen,würde darunter natürlich eine Frischhaltefolie packen, geht das?

3 Antworten

unter der Folie mit Verband schwitzt Du nur und das Wundsekret verklebt. Du solltest immer Wund- und Heilsalbe z.B. Bepanthen dünn auftragen und eben langärmelige T-Shirts oder lange Hose tragen, je nachdem, wo das Tattoo ist.

Auf jeden Fall die ersten Wochen gut abdecken! Dicke und dunkle Stoffe oder Leder haben den besten Schutz. Nur Schatten oder dünne helle Stoffe schützen kaum vor der UV-Strahlung. In der Regel nur wie ein Lichschutzfaktor 3 oder 5. Also viel zu wenig für ein frisches Tattoo!

Naja, da drunter schwitzt du dann ja wie blöd! Das ist auch nicht so optimal bei nem frischen Tattoo!
Lass es lieber an der Luft und bleib eben im Schatten!

Das geht schon, aber du solltest das eigentlich so machen das überhaupt keine Sonne drauf kommt, wie du das machst kann ich dir nicht so richtig sagen überdeck das halt mit irgendwas dunkeln wo keine Sonne durch kommt, und man nicht unbedingt klebt. Das würde ich machen, aber du musst mal selber schauen, frag doch mal deinen Tätowierer, der kann dir mehr helfen.

Viel Glück wünsche ich dir. :)

Mfg. Zockerhoch3/Tim