Ab wann Sonnencreme auf frisches Tattoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sichergehen willst, setz mal insgesamt 6 Wochen an.

Goldenheart420 
Fragesteller
 01.03.2022, 12:42

Danke dir fpr deine Antwort. Also braucht es kein Sonnenschutz wenn ich es schaue das es nicht in der prallen Sonne bin?

Fritzkrieg  01.03.2022, 12:49
@Goldenheart420

Kein Ding.

Sonnenschutz ist natürlich grundsätzlich gut, wären da nicht verschiedene Inhaltsstoffe die nicht in eine frische Wunde gehören, als auch das Verbleiben der Farbe negativ beeinflussen. Insofern...

Selbstverständlich solltest du dann auch noch eine Weile auf direkte Sonneneinstrahlung verzichten.

Sobald alles verheilt ist, solltest du regelmäßige und längere direkte Sonneneinstrahlung ebenfalls vermeiden, insofern die Tätowierung langfristig etwas hermachen soll. Falls es nicht zu umgehen ist, hilft Sonnencreme mit hohem UV Schutz. Aber natürliches Sonnen als auch Solarium sollten der Vergangenheit angehören, insofern dies nicht bereits der Fall ist :)

Goldenheart420 
Fragesteller
 01.03.2022, 14:14
@Fritzkrieg

Dies ist bereits der fall ich hab so eine helle Haut da würde ich mich verbrennen😝 Danke dir frü deine ausführliche Antwort. Hat mir wircklich geholfen..Dankeschön

Fritzkrieg  01.03.2022, 21:27
@Goldenheart420

Da Problem teile ich mit dir :D Und gern geschehen :)

Es sollte auf jeden Fall komplett abgeheilt sein, aber besser is es man wartet schon so 4 Wochen.

Aber wozu brauchst du jetzt im März Sonnencreme?

Goldenheart420 
Fragesteller
 01.03.2022, 23:08

Da ich mit meinem Hund oft draussen bin und die nächsten Wochen es echt sonnig wird und ich daher eigentlich gerne mal im tshirt laufe... Aber das werde ich in diesemfall unterlassen. Danke für deine Antwort.

Shinymagnayen  02.03.2022, 02:54
@Goldenheart420

Jetzt im März bekommst du in normalen Lagen sicher keinen Sonnenbrand, höchstens im Hochgebirge und und Schnee wäre Sonnencreme im Gesicht sinnvoll.

Sonst ist es ganz gut wenn sich deine Haut im im Frühling etwas an sie Sonne gewöhnen kann.