Gestaltung eines Fragebogens?

2 Antworten

Wenn du im Internet nach "wie macht man einen fragebogen" suchst, unbedingt Seiten nehmen, wo auch genau erklärt wird, auf was du bei den Fragen achten musst, damit du hinterher auch sinnvolle Schlüsse daraus ziehen kannst.

Z. B. https://www.scribbr.de/methodik/fragebogen-erstellen/ erschien mir beim Überfliegen ausführlich genug.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Puh, das sind sehr wenig Informationen. "Egal was", wieso ist das Egal? Das Thema "Sport" ist sehr sehr weit. Extrem Bodybuilding zählt auch zum "Thema Sport" hat aber bestimmt nichts mit Gesundheitsförderung zu tun.

Also du musst da schon ein Thema eingrenzen, mit du einen Fragebogen erstellen kannst, das ist das Fundament. Mit einem Fragebogen willst du was erreichen, du willst die Daten am Ende auswerten um eine These zu untermauern oder zu widerlegen.

Wie man das genau macht, dafür kann man sich Anleitungen ergooglen, du kannst sogar diese Fragebögen auf speziellen Seiten hochladen und das dann auf deinen Sozialen Medien verlinken, so das viele daran teilnehmen.

https://www.bpb.de/lernen/angebote/grafstat/grafstat-software/51674/fragebogen-erstellen/