Kann mir jemand sagen,ob ich es so richtig ausgefüllt habe?

1 Antwort

Ich schreibe dir einfach mal zu all den Fragen, die du nicht korrekt beantwortet hast, einen kurzen Satz. Alles, was ich nicht erwähne, ist korrekt:

Frage Nr. 3: Nur die im Spielbericht eingetragenen Personen (also Spieler und die Offiziellen) dürfen auf der Mannschaftsbank sitzen.

Frage Nr. 4: Jeglicher Kontakt des Balles mit Gegenständen (außer dem Netz) ist ein Fehler.

Frage Nr. 6: Das Verhalten des 2.SR ist korrekt.

Frage Nr. 7: Auch hier stimmt das Verhalten des 2.SR.

Frage Nr. 12: Wenn der Ball außerhalb der Antennen zum Gegner gespielt wird (und der Gegner diesen dann berührt oder es der 3. Kontakt der angreifenden Mannschaft war) ist das ein Fehler.

Frage Nr. 13: Selbes wie bei Frage Nr. 4, auch eine Antennenberührung des Balles ist ein Fehler. Übrigens: Auch, wenn ein Spieler die Antenne berührt, ist das ein Fehler.

Frage Nr. 17: Die Konsequenz wäre Doppelfehler anzuzeigen und den Spielzug zu wiederholen.

Frage Nr. 20: Bei ernsthaften Verletzungen eines Spielers ist das Spiel tatsächlich zu unterbrechen und der Spielzug im Anschluss zu wiederholen.

Frage Nr. 22: Nein, das Verhalten der SR ist inkorrekt. Auch hier zeigt man Doppelfehler an und lässt den Spielzug wiederholen.

Frage Nr. 27: Jegliche Netzberührung ist erstmal ein Fehler, wenn sie innerhalb der Aktion, den Ball zu spielen, erfolgt.

Frage Nr. 31. Für mich ein jein, die Frage ist unklar gestellt. Es ist nicht ganz klar, ob die Blockaktion wirklich vollständig abgeschlossen ist oder der Spieler nur schon wieder gelandet ist. Nach einer solchen Aktion (also sichere Landung und bereit sein für eine neue Handlung) darf das Netz berührt werden, sofern das Spiel des Gegners nicht beeinflusst wird, währenddessen (also bpsw. bei der Landung bis zum sicheren Stand) ist es ein Fehler.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. :) Viel Spaß weiterhin im Sportunterricht und vielleicht ja auch längerfristig mit Volleyball?