Sport spezifische Erwärmung Thema Turnen?

1 Antwort

Also ich mach Kunstturnen als Leistungssport im Verein. Wir laufen zum Aufwärmen erstmal ein paar Runden mit Armkreis und so. Dann machen wir noch auf einem Bodenläufer Strecksprünge, Seitgalopp, Kniehebelauf, in der Liegestützposition laufen und noch viele andere Sachen, die für die Schule nicht so gut geeignet sind. Aber das sind jetzt ja schön mal ein paar Anregungen.Auf jeden Fall muss man sich vor dem Turnen auch noch dehnen. Falls du das auch vorbereiten musst, kannst du mir nochmal schreiben. Dann kann ich dir dazu auch noch ein paar Übungen erklären.LG smilygirl2000

Fienie03
Fragesteller

Ja also dehnen usw ist auch ein Gebiet was wir auch machen müssen, aber da weiß ich schon konkret sehr gute übungen (mache eiskunstlauf und mache sowas fast täglich, kenne mich also ganz gut damit aus) aber vielen dank für deine Hilfe ich werde gucken wie ich das mit einbeziehen kann LG Fienie03

smilygirl2000  30.11.2016, 20:39
@Fienie03

Mir fällt da noch eine ganz lustige Übung ein die auch Spaß macht. Ist nur leider etwas kompliziert zu erklären aber ich hoffe du verstehst was ich mein.

Man springt und macht dabei beim 1. Sprung die arme nach oben, beim 2. Zur Seite, beim 3. Nach unten, beim 4. Wieder zur Seite und dann wieder von vorne. Dabei macht man dann immer wenn die arme an der Seite sind die Beine auch ein Stück auseinander und wenn sie oben oder unten sind wieder zu.

Das fängt dann einer an (am besten du) und alle anderen müssen synchron einsteigen.