Kennt ihr gute Ausreden für den Schulsport?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach nen verband um die Hand die lehrein/lehrer kann dich mit ner verstauchten Hand nicht turnen lassen oder sag du hast rückenschmerzen...zieht eigentlich immer;) Aber geh lieber hin, turnen macht spass:* Und ich als turnerin muss es wissen..;P Und du wirst dich nicht blamieren wenn du keine rolle kannst! nimm schwung und mach dich klein! oder frag nen freund ob er dir hilft es zu lernen... LG..ach und happy halloween!

dieruhmreiche  31.10.2014, 10:53

schön das ich dir helfen konnte;)

Du kannst doch nicht jede Woche eine Ausrede haben, beim Sport nicht mitzumachen! Für langfristige Ausfälle braucht man ein Attest vom Arzt...

Lass deine Mutter eine Entschuldigung ohne Grund schreiben, dann musst du nicht mitmachen, bis das Thema rum ums Eck ist. Ich bin so schon zwei Mal über jeweils sechs Wochen vom Sportunterricht befreit worden und keiner der Lehrer wollte wissen warum. Oder du machst einfach mit, viele können keinen Purzelbaum, und zugegeben, so schwer ist der nicht. den übst du einfach zuhause und dann wird das schon. Musst eben das ganze mit etwas Schwung machen, dass du nicht auf dem Genick liegen bleibst, weil sonst tuts weh ;)

LG

loveflowersyeah  19.10.2014, 15:20

Ich glaube nicht, dass ihre Eltern sie unterstützen werden nicht beim Sport mitzumachen :D

Schokolaaadeeee  19.10.2014, 15:22
@loveflowersyeah

Meine Mutter ist in solchen Sachen schon ziemlich flexibel ;) Wenn ich sag, dass ich nicht mitmachen will, schreibt sie mir eine Entschuldigung. Manchmal fragt sie eben nach, warum genau, aber meistens ist das kein Problem. Wie gesagt, ich hab das schon zwei mal ganze sechs Wochen durchgezogen, ohne dass die Schule ein ärztliches Attest oder wenigstens einen Grund verlangt hat, warum ich nicht mitmache (Man muss dazusagen: ich hab aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen können/wollen)

loveflowersyeah  19.10.2014, 15:25
@Schokolaaadeeee

Okay, das ist cool von deiner Mutter. Ein paarmal könnte ich das theoretisch auch machen :D

Nee quatsch, die Frage bringt mich auch schlechte Gedanken XD

Ich kenne es, wenn man keine Lust auf Sport hat :/

Vor allem Schulsport :D

Ich "vergesse" dann ab und zu mal meine Sportsachen im Klassenraum (haben in einer anderen Schule Sport) oder habe Bauchschmerzen oder mein Knie tut weh.

Allerdings kann es sein, dass dein Sportlehrer bei Knieschmerzen oder so sagt, dass du das mitmachen sollst, was du kannst.

Nur solltest du es auch nicht häufig machen, sonst fällt es auf und das ist echt nicht gut (spreche aus Erfahrung, hatte ich letztes Halbjahr in Schwimmen -.-)

Hin und wieder mache ich das auch, aber nicht oft und meistens habe ich es dann wirklich :/

Und jetzt bitte keine Kommentare wie: Wieso gibst du ihr Ausreden und so weiter

Sie muss es selber wissen, ich würde es nicht tun (merkt man seehrr stark an der Sportnote!)

Ansonsten... Üb doch zu Hause mal einen Purzelbaum, der ist wirklich manchmal nicht so einfach wie man denkt, vor allem, weil er in der Schule PERFEKT sein muss!!

Glg :)

ichsuchnamen  19.10.2014, 15:24

was habt ihr für schulsport gemacht ??

loveflowersyeah  19.10.2014, 15:27
@ichsuchnamen

Wie was haben wir für Schulsport gemacht?

Wir haben turnen gemacht... Zugegeben, wir hatten einen ziemlich miesen Lehrer, der wollte immer, dass alles perfekt ist, sonst hat man direkt irgendwie eine 3 gekriegt....

Ich hab turnen auch gehasst, vorallem Handstand und sowas.. Dafür war ich einfach viel zu dämlich :D :D ich hab trotzdem mitgemacht und einmal im Monat die typische frauenausrede benutzt :D ansonsten einfach sagen, du hast dein sportzeug vergessen, wir mussten dann zwar immer ein Stundenprotokoll schreiben, aber das ist definitiv besser, als sich vor dem ganzen sportkurs zu blamieren :)