Wie kann ich mich das trauen (Schulsport)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das so sagen .

Sag du willst das mit Hilfestellung machen.

Da kann kein Sportlehrer nein sagen !!

Was soll er machen ? Dich ans Reck ketten ?

Du verweigert das ja nicht du sagst einfach du traust dir das nicht zu und willst es wenn dann mit Hilfe probieren oder eben noch üben.

Und wenn du wirklich gar nicht kannst dann lass es . Du hattest mehrmals eine 1 also kannst du das locker ausgleichen .👍

Nur nicht draufschwingen und dich aus Angst dann auch noch verletzten .

Mit hilft es immer, mir klarzumachen, was eigentlich passieren sollte. Also wo vor ich eigentlich Angst habe. Meistens ist es dann so, dass ich Angst habe mich zu verletzten. Ich überlebe dann, wie of ich mich sonst so verletzte, also wenn ich davor keine Angst hatte, zum Beispiel beim normalen laufen, und wie unbegründet diese Angst also ist, da meist sowieso der Schock schlimmer ist als die Schmerzen.

Wenn du es dich aber wirklich nicht traust, dann lass es einfach und sei ehrlich zu deinem Sportler und sagt ihm das du Angst hast. Vielleicht kann er dir Übungen zeigen, um diese Angst loszuwerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Du musst darüber reden! Wenn du wirklich solche Angst davor hast musst du dass deinem Sportlehrer oder deiner Sportlehrerin sagen. Falls diese Person aber kein einsichtig er Mensch ist musst du dich an jemand anderen wie zum Beispiel deine Eltern wenden. Niemand sollte dich zu etwas zwinkern was du dich einfach nicht traust. Und dafür solltest du dich auch nicht schämen, schließlich ist es Okay Mal Angst zu haben und jeder hat dass.

Dass ist mein jetziger Rat. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du stehst für dein Recht ein. Du kannst es auch einfach Mal mit Hilfe probieren.

LG NevaWater