Ausrede um nicht bein Sportunterricht teilnehmen zu müssen

2 Antworten

Sport ist nun mal ein Fach der Schule, d.h. es ist nicht freiwillig. Und die Lehrerin fühlt sich bestimmt nicht gut dabei, wenn jemand ihren Sportunterricht nicht mag. Das würde dir aber genauso gehen. Du lehnst das ab, was sie für dich vorbereitet hat. Kein Wunder, dass sie skeptisch ist, und sich nicht mehr darauf einlassen will. Wieso erkennst du nicht einfach an, dass Sport gesund ist, einen schönen Körper macht und Kondition schafft. Du tust dir selbst nicht gutes, wenn du immer wieder schwänzt. Alles Gute.

Sport ist doch so ein tolles fach ! Und besonders Turnen ! Also ich kann nur sagen Augen zu und durch , wenn es für dich so Schlimm ist . Und was ist mit deiner Sportnote wenn du nicht mitmachst ?

Ausreden um nicht mit der Familie essen fahren zu müssen?

Meine Vater will das wir "mit der ganzen Familie" also zu 5t oder so essen fahren. Ich will nicht mit. Was kann ich als Ausrede nehmen? Danke!

...zur Frage

Die Lehrerin hat mich als Jungen für Turnen bzw. Ballett eingetragen - wie kann ich dagegen vorgehen?

Hallo
ich gehe in die 10te Klasse und wir müssten uns vor kurzen für das nächste Halbjahr für den Sportunterricht eintragen das hab ich verpeilt. Deshalb hat meine Lehrerin nennen wir sie einfach Frau K. Mich einfach in turnen/ballett eingetragen. Darf sie das weil das ist schon peinlich. Und als ich das erste mal da war und die Lehrerin die bestellung für Turn/Ballettanzuge aufgegeben hat und alle nach mustern und farbe gefragt haben meinte sie das ich halt so nen Jungenballettanzug in schwarz kriege und dann halt ne graue Strumpfhose tragen soll. Wie kann ich dagegen vorgehen?!

...zur Frage

Gute Ausrede für Sportunterricht?!

Halllo :) Morgen in der ersten Stunde haben wir Sport und wir haben das Thema "Hochsprung".noch 5 Leute müssen springen (damit sie eine Note geben kann) unteranderem ich.Ich kann einfach kein Hochsprung und das ist mir dann auch irgendwie peinlich weil alle anderen über diese Stange kommen außer ich.. Ich würde ja gerne mitmachen aber nicht bei dem Thema. Hat jemand eine gute "Ausrede" die ich meiner Lehrerin erzählen kann um nicht mitmachen zu müssen.

...zur Frage

Ausreden für Sportunterricht bitte Hilfe!?

Ja, wie ihr da schon lesen könnt, brauche ich unbedingt eine Ausrede.

Im Sportunterricht werden Jungs und Mädchen getrennt. Uns wurde auch immer gesagt, dass wenn wir unsere Tage haben, trotzdem mitmachen müssen.

Wir haben nun das Thema „Kämpfen“ im Sportunterricht.ew und die Lehrerin wollte, dass wir mit gleichstarken Personen anfangen werden zu kämpfen. Nun ist das Problem, dass ich mit einem Mädchen IMMER kämpfen muss, was schüchtern ist. Wir reden fast nie und es ist wirklich peinlich mit ihr irgendwas zu machen. Ich fühle mich deshalb auch unwohl in ihrer Nähe. Ich mag es einfach nicht nh. Ich würde lieber gegen meine beste Freundinnen kämpfen, aber neeeinnn die sind zu klein :D

naja, ich brauche nun eine Ausrede um 90min. kein Sport machen zu müssen. Bitte helft mir. Ich überlege schon, ob ich Bauchschmerzen „kriegen“ sollte. Weil mir auch heute wirklich mein Bauch weh tat und das wahrscheinlich glaubhafter sein würde.. aber ich will mal eure Ideen lesen xD

...zur Frage

Sportunterricht recknoten verweigern?

Wir machen gerade im sport reck und ich kann das echt nicht! Ich bin nicht unsportlich oder so, weil ich hab im Basketball eine 1 und ausdauer 2- aber ich kann einfach nicht am reck turnen! Also mene frage ist was ich machen kann um die note nicht machen zu müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?