Tipps zur PowerPoint Gestaltung?

2 Antworten

Nimm ein schlichtes Bild das im groben an physik oder dein thema erinnert mach es ein bisschen durchsichtig und zieh es so groß bis deine Powerpointfolie ausgefüllt ist und leg es in den hintergrund

Mach das ein paar mal und deine Präsentation sieht schon bunter aus, natürlich sollte die Schrift noch gut lesbar sein

Deine erste Folie sollte ein Bild mit einer Fragestellung sein die in das Thema hereinführt zB was seht ihr auf dem Bild? Was könnte das sein? Erklärt bitte was auf dem Bild passiert etc.

Am besten nur grobe stichwörter auf die folie, schreib dir einen text auf karteikarten! Denn die folie sollte nur dein gesagtes veranschaulichen

Schaubilder von dem Physikalischen Vorgang wirst du doch bestimmt auf google finden.

Viel Glück

Schau mal auf TikTok vorbei, da gibt es zahlreiche kurze aber hilfreiche Tipps und Tricks zur Gestaltung. Schön sind immer die Effekte, wo Elemente ins Bild einfliegen. Dies wird unter anderem dort auch erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung