Gestalten sehen Nachts?

5 Antworten

Hey,

wie lange dauert dieses Gestalten sehen an? Ist in dieser Zeit dein Körper gelähmt?

Es könnte sich hierbei um eine Schlafparalyse mit visuellen und auditiven Halluzinationen handeln.

LG Markus

Vladiq
Fragesteller

Nicht lange, zb hab ich meinen Stuhl als Gestalt angesehen aber es stellte sich dann raus das es nur mein stuhl war..

itsMarkus  28.07.2019, 17:22
@Vladiq

Hmmm, schwierig. Könnte aus einer Schlafparalyse sein, muss es aber nicht.

Klingt nach wiederkehrenden Albträumen. Hast du gerade Stress oder einen schweren Schicksalsschlag in deinen Umfeld erlitten?

Vladiq
Fragesteller

eigentlich nicht..

verreisterNutzer  28.07.2019, 13:53
@Vladiq

Kann eventuell auch mit großen Medienkonsum zutun haben. Am besten legst du einen Stunde bevor du schlafen gehst alle Geräte wie Handy, TV und PC zur Seite

Du solltest mal dringend zum Doc gehen !

Klingt nach Halluzinationen ausgelöst durch die Schlafparalyse.

Das geht auch ohne tatsächlich noch paralysiert zu sein. Man kann das auch chronisch haben.

Ich denke, ein Psychologe könnte helfen.

peti12314  28.07.2019, 14:10

Direkt einen Psychologen einbeziehen?

Dezent unnötig?

TsukiWriter  28.07.2019, 14:13
@peti12314

Plötzlich sehr häufig auftretende Halluzinationen, welche immer negativ wahrgenommen werden, sind ein Zeichen großer psychischer Belastung.

Sowas passiert eigentlich nicht einfach so ohne Grund. Deshalb wäre ein Gespräch mit einem Psychologen sinnvoll, um diese Alpträume anzugehen.

peti12314  28.07.2019, 14:19
@TsukiWriter

Man muss nicht bei der kleinsten psychischen Belastung zum Psychologen rennen und seine Krankenakte füllen lassen. Jeder hat mal die ein oder andere Belastung, die meisten Menschen kommen damit in der Regel auch klar.

Ich hatte auch mal einen Albtraum, soll ich jetzt auch zum Psychologen?

TsukiWriter  28.07.2019, 14:21
@peti12314

Einen Alptraum zu haben oder wiederkehrende schlafparalysebedingte Halluzinationen im Wachzustand zu haben, obwohl man zuvor damit noch nie zu tun hatte, dazwischen liegen Welten.

Es ist normal, selten mal eine Schlafparalyse zu haben als eigentlich nicht betroffener Mensch.

Es jedoch ganz plötzlich in derart starker Form zu haben, ist alles andere als normal.

peti12314  28.07.2019, 14:30
@TsukiWriter

Ich würde trotzdem erst mal zu einfacheren Mitteln greifen. Wie z.B übermüdet schlafen gehen.

peti12314  28.07.2019, 14:36
@TsukiWriter

Wenn das mit dem übermüdet schlafen gehen den ohne Folgen bleibt. Das kann ich ja auch nicht beurteilen.

klingt nicht strange. gab doch erst vor 1-2 jahren diesen Maskenmann, der nachts in die Zimmer von iwelchen Kindern eingedrungen ist.

Jetzt ist bei dir halt ein neuer Maskenmann

Vladiq
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt, Wohne im obersten Stock, und meine Tür ist nicht aufgebrochen..also bitte..

Mignon5  28.07.2019, 13:50

Verängstige den Fragesteller bitte nicht. Er hat Albträume, mehr nicht!