Gesicht von Jesus Verpixeln bzw. Zensieren?
Heyy,
Hab ein Video mit verschiedenen Bildern von Jesus geschnitten und wollte fragen, ob ich das Gesicht von Jesus aus Respekt zensieren bzw. verpixeln sollte.
10 Antworten
Nein, das ist vollkommen unnötig. Ich würde eher das Verpixeln als respektlos ansehen.
Gesicht von Jesus Verpixeln bzw. Zensieren?
Das halte ich für überzogen.
Ich halte das eher für eine Respektlosigkeit, wenn der Betroffene seine Meinung dazu nicht mehr äußern kann. Er würde es sicherlich eher wertschätzen, wenn man noch erkennen kann, wie grausam man ihn ans Kreuz nagelte und wie sehr er doch darunter gelitten hat. Denn das war mit seinem Bildnis sicher eher beabsichtigt, zumindest war das früher so.
Hinzu kommt noch, dass Jesus sowieso nicht mehr erkennbar ist und das Bild bereits fürchterlich entstellt wurde, womit es nun überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit Jesus aufweist.
Auf TikTok schreibt jemand als Grund:
Warum verwischen wir das Gesicht von Jesus und Gott? Weil wir nicht wirklich gesehen haben, wie sie aussehen und wir nicht wollen, dass die Leute ein Bild loben, das dem Original überlegen ist.
Why we blur Jesus and God's face?
Its because we really didn't saw how they look like and we don't want people to praise an image than the real one.
Das ist aber nur ein Internet-Trend.
Nötig ist es nicht, es ist trotzdem keine schlechte idee
lg.
Ist ja nicht Jesus, sondern nur ein Bild von ihm. Urheberrechtsansprüche wird er sicher nicht mehr geltend machen.