Geschorener Kater von Zweitkater nicht akzeptiert?

2 Antworten

Der geschorene Kater riecht nach Tierarzt und das verunsichert Deinen nicht geschorenen Kater. Rubble beide Katzen öfter mal mit dem gleichen Handtuch ab, oder nimm dazu ein von Dir getragenes T-Shirt, dann verfliegt der Geruch schneller.

Notfalls musst Du den Kleinen von den anderen trennen, vor allem, damit vor allem auch der geschorene Kater in Ruhe fressen kann.

Sobald beide Katzen wieder den gleichen heimischen Stallgeruch haben, wird sich die Faucherei auch mit Sicherheit wieder legen.

Vielen Dank! Ich werde das mit dem abreiben mal austesten und hoffe, das es funktiokiert!

Hallo 26397

wo hast du denn Scheren lassen ? Beim TA oder im Hundesalon ?

Im Prinzip egal, es liegt am fremden Geruch.

Reib den geschorenen Kater bitte mal mit einem paar Tage getragenen Shirt von euch ab und auch den anderen Kater. Das Neutralisiert den fremden Geruch.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Ich danke dir vielmals!

Geschoren wurde er beim Tierarzt, ist auch bis auf Kopf, Schwanz und Beine leider komplett nackig..

Aber dann werde ich das mit dem abreiben versuchen und hoffe, das die beiden schnell wieder auf einen Nenner kommen 😊