Hallo!

Das mit der Trennung tut mir Leid.

Aus meinen Erfahrung heraus: eine Trennung ist nie leicht und jeder verarbeitet sie anders. Als ich von meiner ersten Beziehung verlassen wurde, habe ich erst einmal Tage lang geheult. Ich habe geheult und mich in Zimmer verschanzt, mir die Frage gestellt, was ich falsch gemacht habe und als die Trauerphase vorbei war habe ich ihn für seine Entscheidung "gehasst" und verurteilt. Was aber vielleicht an den Umständen liegen mag, da mich mein Ex damals für eine andere verlassen hat.. egal. Wir waren auch nur 3 Monate zusammen. Nicht zwei Jahre.

Bei mir hat es sage und und schreibe 8 Monate gedauert, bis ich ihn quasi vergessen habe und über ihn hinweg war. Anfangs wirst du dir auch lange denken, es gibt niemanden wie Sie. Aber du wirst irgendwann jemand anderes kennen lernen. Ich habe auch lange gedacht es wird keinen besseren geben.. dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Jetzt weiss ich, er ist das beste was mir passieren konnte. Mit Abstand das beste. Aber vielleicht denke ich das in 10 Jahren bei dem eventuell nächsten auch.. wer weiss das schon?

Fakt ist; jeder braucht unterschiedlich viel Zeit. Manch einer sehr lange, andere trösten sich schneller darüber hinweg. Ich würde dir empfehlen, dir sehr viel viel Ablenkung zu suchen. Zur Zeit sehr schwierig, aber versuch den Kopf frei zu bekommen.. Gefühle sind Menschlich. Lass sie raus. Dann wird es dir auch besser gehen. Und meine Empfehlung.. das war mein Fehler.. lenk dich nicht mit anderen Frauen an. Ich bin sehr weit gesunken in der Zeit und habe mich all meinen Kriterien widersetzt.. riesiger Fehler im nachhinein, wie sich heraus stellte. Ich hab mir nämlich eine "neue" Beziehung gesucht.. war letztlich wirklich nicht gut.

...zur Antwort

Hallo 😊

Ich bin selbst in einer Fernbeziehung, mittlerweile sogar in meiner zweiten. Mein Partner wohnt zwar "nur" 130 km entfernt, aber spontan Abends rum fahren und Morgens zur Arbeit ist dann doch schwieriger...

Bisher bin ich mit meinem Partner sehr glücklich. Wir sehen uns regelmäßig am Wochenende (da kommt er meistens zu mir und bleibt von Freitag bis Sonntag oder Montag ganz früh) und derzeit machen wir zusammen 2 Wochen Urlaub.

Meine erste Beziehung scheiterte, da mein damaliger Partner mir unter der Woche Fremd ging und plötzlich am Wochenende keine Zeit mehr hatte.

Ich denke das wichtigste an einer Fernbeziehung, und das merke ich an meiner jetzigen, ist die Kommunikation. Man muss immer ehrlich und offen miteinander über wirklich alles sprechen. Das ist eine perfekte Grundlage, für eine vernünftige Fernbeziehung.

Allerdings ist jeder Mensch ja auch anders. Einige können so eine Beziehung führen und andere wiederum nicht.

...zur Antwort

Hallöchen 😊

Also zum einen: Ich kenne deine bedenken. Meinen jetzigen Partner lernte ich übers Internet kennen. Wir telefonieren anfangs jeden Abend und sprachen über alles. Er respektierte auch, wenn ich auf ein Thema nicht eingehen wollte. Nach dem wir drei Wochen täglich telefonierten, über Stunden, und jedes Thema durch hatten und merkten, das wir mehr als nur freundschaftliches Interesse hatten, kam es eben auch mal zum Thema Sex. Wir hatten zwar nie so ein Gespräch, das wir uns dabei selbst anfassten (ich jedenfalls nicht 🤭😂), aber es wurde schon sehr sehr Intim.

Wir nahmen aber beide Rücksicht, wenn jemand was nicht von sich erzählen wollte und zugegeben, das erste Gespräch am Telefon über dieses intensive und sensible Thema war wohl für uns beide sowohl merkwürdig, als auch aufregend. Und wenn ich ehrlich sein darf.. es machte natürlich Lust auf mehr. Naja.. wir haben uns irgendwann getroffen und es war überhaupt nicht komisch zu wissen, das man solch Themen bereits besprochen hatte. Bei unserem Treffen, merkte man es nicht im geringsten.

Mittlerweile sind wir zusammen, glücklich und lieben uns. 🤭

Was ich letztlich aber Sagen muss:

Gehe da dein Tempo, so wie du es für richtig hältst. Keiner kann dir Sagen wie es bei einem ersten Treffen wird. Da kann man eben nur aus eigener Erfahrung heraus plaudern. Wenn du mit ihm dieses Gespräch aufnehmen willst und so weit gehen magst, dann tu es. Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du es lassen.

Verlass dich auf dein Bauchgefühl und nicht auf jemand anderes.

Vielleicht besprichst du deine Sorge auch mit ihm? Kommunikation ist das A und O.. wenn er bisher verständnisvoll war, wird er es bestimmt auch weiterhin sein und dich nicht drängen.. und sollte er es doch tun (und das möchtest du bestimmt nicht) würde, ich persönlich, Ihn auch bald in den Wind schießen. 🤭

...zur Antwort

In erster Linie ist es von Frau zu Frau vollkommen unterschiedlich. Jeder Mensch, ganz egal ob Mann oder Frau, hat seine gewissen Vorlieben und Abneigungen.

Ich finde es z.B unheimlich attraktiv, wenn ein Mann ein gesundes Selbstbewusstsein hat und dies auch ausstrahlt. Dabei ist es vollkommen egal ob Mann 1,80 m groß ist oder nur 1,70 m.

Mein Partner z.B ist auch "nur" 1,75m groß und hat mich mit seinem Humor und seiner Ausstrahlung umgehauen. Er hat ein offenes Ohr, kann aber auch selber äußern das es bei ihm mal schlecht läuft und schämt sich nicht, erbringt mich zum lachen und zeigt mir, das er mich liebt. Er ist selbstbewusst, intelligent und weiss was er will, was er auch zeigt. Es gibt viele Faktoren um sagen zu können "das gefällt mir" aber jede Frau ist anders.

Das die Optik immer eine Rolle spielt, sollte eigentlich jeden bewusst sein.. du würdest doch keine Frau Daten, bei der du optisch von der ersten Sekunde an sagst "Diese Frau geht gar nicht!" 🤔

Um einer Frau zu gefallen solltest du also du selbst sein. Zu jedem Topf gibt es bekanntlich einen Deckel 😊😁

...zur Antwort