Hallo!

Das mit der Trennung tut mir Leid.

Aus meinen Erfahrung heraus: eine Trennung ist nie leicht und jeder verarbeitet sie anders. Als ich von meiner ersten Beziehung verlassen wurde, habe ich erst einmal Tage lang geheult. Ich habe geheult und mich in Zimmer verschanzt, mir die Frage gestellt, was ich falsch gemacht habe und als die Trauerphase vorbei war habe ich ihn für seine Entscheidung "gehasst" und verurteilt. Was aber vielleicht an den Umständen liegen mag, da mich mein Ex damals für eine andere verlassen hat.. egal. Wir waren auch nur 3 Monate zusammen. Nicht zwei Jahre.

Bei mir hat es sage und und schreibe 8 Monate gedauert, bis ich ihn quasi vergessen habe und über ihn hinweg war. Anfangs wirst du dir auch lange denken, es gibt niemanden wie Sie. Aber du wirst irgendwann jemand anderes kennen lernen. Ich habe auch lange gedacht es wird keinen besseren geben.. dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Jetzt weiss ich, er ist das beste was mir passieren konnte. Mit Abstand das beste. Aber vielleicht denke ich das in 10 Jahren bei dem eventuell nächsten auch.. wer weiss das schon?

Fakt ist; jeder braucht unterschiedlich viel Zeit. Manch einer sehr lange, andere trösten sich schneller darüber hinweg. Ich würde dir empfehlen, dir sehr viel viel Ablenkung zu suchen. Zur Zeit sehr schwierig, aber versuch den Kopf frei zu bekommen.. Gefühle sind Menschlich. Lass sie raus. Dann wird es dir auch besser gehen. Und meine Empfehlung.. das war mein Fehler.. lenk dich nicht mit anderen Frauen an. Ich bin sehr weit gesunken in der Zeit und habe mich all meinen Kriterien widersetzt.. riesiger Fehler im nachhinein, wie sich heraus stellte. Ich hab mir nämlich eine "neue" Beziehung gesucht.. war letztlich wirklich nicht gut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.