Geschnetzeltes 3,4 Tage abgelaufen?

4 Antworten

Geflügel auf keinen Fall,ausser es wurde bei 0 Grad aufbewahrt

Nein, bitte nicht!

Schon wieder jemand, der den Unterschied zwischen Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum nicht kennt?

Mindesthaltbarkeit: Bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller eines Lebensmittels dessen Genießbarkeit. Nach Ablauf dieses Datums kann das Lebensmittel aber durchaus noch konsumierbar sein.

Verbrauchsdatum: Bis zu diesem Datum ist das Lebensmittel zu verbrauchen. Punkt! Ist dieses Datum überschritten, muß das Lebensmittel entsorgt werden.

Außerdem ist gerade bei Geflügel besondere Vorsicht angesagt - ich sage nur: Salmonellen!

Laß es also lieber!

markus1504
Fragesteller

Laß wird mit ss geschrieben.

Wenn es bis heute eingefroren war dann kannst du es noch Essen war es bis heute nur im Kühlschrank bitte wegschmeißen.

Wenn es nicht nur noch gut aussieht, sondern auch gut riecht, dann hätte ich persönlich keine Probleme damit.

markus1504
Fragesteller

Ich rechne zusammen: bis jetzt ein Tod und zwei Überlebende 😂

....gut durch würde ich es aber auch eher riskieren.

alarm67  24.10.2023, 14:33

Salmonellen riecht man nicht! 😜😁😎

HarryXXX  24.10.2023, 15:40
@alarm67

Die sterben beim Erhitzen. Falls denn welche da sind.

alarm67  24.10.2023, 18:05
@HarryXXX

Dann haben wohl alle, außer Du, Null Ahnung!

"Weil rohes Fleisch sehr schnell verdirbt, hat es kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ebenfalls ein Verbrauchsdatum. Nach dessen Ablauf sollte das Fleisch nicht mehr gegessen werden. Sonst droht eine Lebensmittelvergiftung, zum Beispiel durch Salmonellen."

HarryXXX  24.10.2023, 18:32
@alarm67

Warnungen sind ja auch sinnvoll, wenn man bedenkt, wie manche Leute ihre Speisen garen oder erwärmen.

Trotzdem sind Salmonellen tot, wenn das Fleisch länger als 10 Minuten über 70 Grad erhitzt wurde.

Wenn man das nicht garantieren kann, dann sollte man es natürlich besser lassen.