Kann ich Aufschnitt der am 4.1 abgelaufen ist noch essen?

4 Antworten

Wenn Aufschnitt nicht mehr gut ist, so ist dieser auch schmierig und riecht "muffig". Ja Deine Mutter hat recht - in den meisten Fällen kann man Waren auch noch nach Ablauf des MHD genießen.

Denn es heißt Mindest!!haltbarkeitsdatum - und nicht Verfalldatum.

Manches ja manches nein, ausschließlich solltest du auf Sache die Eier enthalten verzichten wenn die abgelaufen sind.

Hör auf deine Mutter Die hat erfahrung. Das Mindesthaltbarkeitsdatum zeigt ja nur an wie lange das Produkt MINDESTENS haltbar ist. Also guten Appetit.

Madita69  13.01.2018, 11:26

Genau anschauen und riechen. Wenn keine Veränderungen da sind, dann essbar. Die Sinne einschalten! 👍🏼😉

Disgusting...

Aufschnitt zu essen, der bereits seit 9 Tagen abgelaufen ist, würde ich nicht empfehlen.

Madita69  13.01.2018, 11:23

Natürlich kann man den Aufschnitt noch essen, wenn er noch gut riecht und keine "Veränderungen" zeigt.

Glaubst Du der Aufschnitt kann lesen und sagt das MHD ist abgelaufen, ab jetzt werde ich grün ????

Disgusting.......wenn Lebensmittel verschwendet werden.

MrWick1  13.01.2018, 18:06
@Madita69

Es können sich bereits erste schädliche Mikroorganismen gebildet haben, die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Visuellen oder den Geruch betreffenden Einfluss genommen haben. Sei nicht so naiv und denke, dass die Lebensmittelforscher ihrem Produkt nur zum Spaß ein Haltbarkeitsdatum verpasst haben. Klar kann man Lebensmittel auch noch über ihr Haltbarkeitsdatum verzehren, aber nach 1,5 Wochen kann man ganz sicher nicht ausschließen, dass sich bereits erste schädliche Organismen ganz unbemerkt durch deinen noch so leckeren Aufschnitt wühlen. Behalte doch in Zukunft deine unnötigen, unangebrachten und das Leben anderer gefährdenden Kommentare für dich und teile sie stattdessen mit deiner Familie. Mich geht es nichts an, wenn ihr mit eurer Restefresserei glücklich seid.

Guten Tag