Geschmack von Mandelmilch und Nussmilch?

2 Antworten

Ist es normal, dass Mandelmilch einen etwas bitteren Nachgeschmack hat ?

Ja, deshalb ist sie für viele - ebenso wie Soja"milch" - als Nahrungsmittel ungeeignet.

Alex

Bei den Mandeln lassen sich verschiedene Sorten unterscheiden, es gibt Mandelmilch aus Süß- und Bittermandeln. Wenn dir diese Mandelmilch nicht schmeckt, versuch mal eine von einem anderen Hersteller. Ich mag auch gern den Sojadrink, Haferdrink oder Reisdrink. Die Bezeichnung "Milch" darf ja eigentlich nur für Kuhmilch oder ähnliches verwendet werden.