bitterer Nachgeschmack von erythrit in chocolate chip cookies, normal?

2 Antworten

Ja, das kann durch den Backprozess entstehen. Wenn sie nicht genießbar sind, entsorg sie. Ich hab gute Erfahrungen mit Kokosblütenzucker gemacht (falls es dir nur um den Ersatz des Industriezuckers geht).

Sicher kannst du, da es ein Zucker-Ersatzstoff ist.

Wie die meisten Ersatzstoffe für Zucker können sie einen unangenehmen Beigeschmack auslösen, besonders wenn sie erhitzt wurden.

Ich würde die Cookies trotzdem lieber entsorgen.