Geschlechter der beiden Wellis?
Huhu, ich hole morgen 2 Wellis. Ich persönlich bin aber ganz schlecht in Geschlechterbestimmung, würde aber gerne wissen ob Hahn oder Henne. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
(Bessere Fotos hab ich leider nicht)
Danke im Voraus🤗
3 Antworten
Hii
Die erste ist auf jedenfall eine Henne, gut erkennbar an der braunen Wachshaut
Linkes eine Henne ☝🏽
Der 2. Wellensittich ist für mich auch eine Henne, eben weil die eine helle, beige Wachshaut hat. Ein Hahn hätte dunkel blau oder lila...
Also wenn du die beiden kaufen möchtest, dann unbedingt noch 2 Hähne, weil 2 Hennen gehen nicht gut... oder du musst dich für eine der beiden entscheiden und ihr ein Hahn kaufen...
LG LadyMag

Hi,
Soweit ich das erkennen kann sind das zwei Hennen.
Die erste Henne kommt oder war erst in der Brutigkeit und hat dementsprechend eine dunkelbraune Wachshaut.
Die zweite ist in der Ruhephase und hat dementsprechend die typisch helle Hennenwachshaut (meist weißlich hellblau bis beige).
LG
Die Wachshaut ist leider sehr schlecht zu erkennen.
Falls das deine einzigen Wellensittiche wären, könnten nur 2 Hennen zusammen zu Problemen führen.
Hey, Danke dir. Wir haben tatsächlich schon 9 Wellis in einer Voliere, da hat mir mein Opa damals geholfen mit den Geschlechtern. Momentan haben wir eh zwei Hähne „über“, also würde das ja passen wenn das 2 Hennen wären. Lg