Geschirrspüler anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ventil für Kaltwasser muss gedreht werden. Halbe Umdrehung im Uhrzeiger. Also die kappe nach unten. Dann kappe abdrehen und da den Wasserschlauch der Maschine anschließen. Bevor kappe entfernst bitte noch prüfen am großen Griff ob der geschlossen ist. Abwasser kann je nach schlauch den die Maschine hat entweder da wo die Verschraubung mit dem schwarzen Deckel ist angeschlossen werden oder an einem der zwei grauen Zipfel oben. Dieser muss dann der Deckel abgeschnitten werden und der Schlauch mit einer Schlauchschelle befestigt werden.

Ph0enixe 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 22:44

Danke dir! Dann braucht die Maschine nur Kaltwasser weil die das Wasser selber aufheizt?

Ph0enixe 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:31
@struga13

Sry wenn ich dir nochmal lästig tue. Die haben die Maschine gebracht und angeschlossen, ich musste noch eine platte kaufen um sie darauf zu stellen, hab sie nicht Arg bewegt, füße hochgedreht und angeschraubt. Salz rein, … dann kommt Fehlercode 4C (Wasserzufuhr) Wasser ist aufgedreht, schlauch angeschlossen, keine Knicke,…. Jedoch ist mir aufgefallen das der Handwerker nicht den Abschluss vom Wasser nach unten gedreht hat wie du es sagtest. Kann es daran liegen dass der Schlauch vom Wasser nach oben hin weg geht?

für eine Antwort wäre ich dankbar LG

struga13  14.01.2025, 18:52
@Ph0enixe

Kann sein. Der muß eigentlich nach unten gedreht werden.

Hallo

An einem der beiden Anschlüsse ober dem Siphon wird der Ablaufschlauch aufgesteckt und mit einer Schlauchklemme befestigt. Vorher eine Kappe abnehmen oder abschneiden und kontrollieren ob der Anschluss innen offen ist.

Den Wasserzulauf kannst du beim rechten Eckventil (das eigentlich verkehrt montiert ist, der Anschluss mit dem Schlauch gehört nach oben) anschließen. Knopf mit dem blauen Punkt im Uhrzeigersinn schließen und dann die Kappe gegen den Uhrzeigersinn abschrauben und den Zulaufschlauch aufschrauben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte