Geschirrspüler - Sprüharm dreht sich nicht

5 Antworten

Hallo Fenja93

Wenn es da nur um den Sprüharm geht der unter dem oberen Korb hängt dann solltest du den Zulauf zum Sprüharm verfolgen und überprüfen ob er an der Seiten- oder Rückwand richtig andockt.

Gruß HobbyTfz

Du kannst sehen ob sich die Sprüharme drehen, indem du manuell den verschluss eindrückst und vorsichtig in die Maschine schaust, habe ich just in diesem Moment gemacht. Problem ist nur du musst die Maschine danach aufschrauben um den wieder zu entrasten. Drehen tun sie sich immernoch nicht, aber genug Wasser kam meines Erachtens nach!

der muss abgehen,dann reinigen auf leichtgängigkeit prüfen und dann geht der wieder

Geschirrspüler defekt oder doch der Traps?

Hallo ?? Meine Spülmaschine pumpt ab ... und dann steigt das wasser im waschbecken hoch ... dann mache ich den geschirrspüler aus und das wasser geht nicht durch denn traps raus sondern der geschirrspüler pumpt sich das wasser wieder rein ?? was kann das sein?

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ein?

Hallo ich habe einen Siemens SL65E332EU/36 Geschirrspüler.

Seit gestern pumpt er kein Wasser mehr ein und zeigt das Wasserhahnsymbol.

Wir haben wie immer die Maschiene gestartet und haben erst im nachhinein gemerkt das er nur brummt und nichts macht.

Als wir die Maschiene aufgemacht hatten war unten ziemlich viel Wasser am Boden den hat er aber nach dem Reset ohne Probleme abgepumpt.

Abpumpen geht weil ich danach zum testen nochmal unten Wasser eingefüllt habe und er pumpt es ab.

Die Maschiene pumpt es ab und macht danach nur noch ein Brummen mehr nicht und dann geht das Wasserhahnsymbol an.

Ich habe einige Sachen was im Internet stand versucht, Sieb sauber gemacht, Test mit 10 Liter pro Minute und auch Kabel auf Knick geschaut leider kein Erfolg gehabt.

Manche schreiben Bodenwand aufmachen wie geht das oder ist es sinnvoll bei mir?

Ich wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

Andere Frage noch falls es nicht klappt und ich eine neue Maschiene brauche muss ich wahrscheinlich nach einer vollintegrierten 60cm Maschiene suchen damit es wieder in der Einbauküche dort versteckt ist.

Danke

...zur Frage

Ignis Geschirrspüler pumpt nur (Wasser rein/Wasser raus) und startet Waschprogramme nicht?

Kann mir jemand helfen, dass mein Geschirrspüler vielleicht wieder funktioniert?
Habe fast ziemlich alles ausprobiert hat aber nichts funktionier.

...zur Frage

Siemens Spühlmaschine sprüharm wenig druck

Hallo,

bei unserer Spühlmaschine drehen sich die Sprüharme sehr langsam.

Was hab ich getestet:

Seitenwand abgeschraubt das Programm nur Abspühlen eingestellt. Das Wasser füllt den seitlichen Tank bis oben hin Wasser kommt in die Maschine, die Sprühärme drehen sich wie es sollte sehr schnell und mit viel druck bis zum Programmende ca. 20 Min.

Wenn ich aber ein anderes Programm auswähle 70 Grad z.B. läuft der Tank erst voll dann sprüht der Arm auch kräftig. Anschließend arbeitet die Maschine irgendetwas was ich dem Geräusch entnehmen kann. Nun fängt das Sprührad wieder an zu drehen aber kaum hörbar. Nun dachte ich mir ich schau da mal nach. Hab die Frontwand überbrückt und mal reingeschaut. Das Wasser kommt mit so wenig Druck aus dem Sprüharm raus dass sich der Arm gar nicht erst dreht. Oben genau so wie unten. Das Wasser spritzt ca. 10 cm hoch.

Wo kann der Fehler liegen.

Das Wasser kommt und druck ist da, allerdings nur beim Spühlprogramm bei dem anderen Programm fehlt dann der Druck der das Rad antreibt.

mfg stefan

...zur Frage

oberer Sprüharm dreht nicht bei Spülmaschine

Hallo zusammen,

Spülmaschine (BOSCH Logixx SGS09T45EU/06) reinigt nicht richtig (Wasser wird durchaus erwärmt.).

Oberer Sprüharm dreht sich anscheinend überhaupt nicht bei Betrieb (auch bei unbeladener Spülmaschine) - läßt sich jedoch per Hand leicht drehen. Öffnet man die Spülmaschine bei Betrieb, ist erkennbar, daß Wasser durch den oberen Sprüharm gefördert wird (bei Betrieb auch deutliche Sprühgeräusche).

Warum dreht sich der obere Sprüharm nicht (Kann ein Kleinteil im "Drehantrieb" fehlen?)? Was ist zu tun?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?