Geschirr anderer benutzen ekelhaft?
Hey, ich komme sehr oft nicht klar damit wenn andere mein Geschirr benutzen oder ich von ihnen und damit meine ich nicht nur Fremde sondern zum Beispiel auch meine Familie oder Freunde. Ich finde es irgendwie widerwertig wenn man vom selben Glas trinkt, auch wenn es davor 40 mal im Geschirrspüler war. Ich wollte fragen, ob ich evtl etwas haben könnte weshalb ich das nicht kann? Könnte ich evtl eine Zwangstörung haben? Weil mich nervt zum Beispiel auch wenn ein Punkt auf der Tafel nicht ordentlich weggewischt worden ist. Oder wenn Menschen Geräusche machen wie Schmatzen, Atmen oder schlucken. Ich hoffe auf eine Antwort!
10 Antworten
Ja, das ist echt übertrieben.
Ich mag mein Besteck und mein Glas auch nicht teilen, während einer Mahlzeit. Aber nachdem es in der Spülmaschine war, ist es sauber.
Pass auf, dass du nicht in eine Zwangsstörungen reinkommst, es ist sicher schwer, da wieder rauszukommen.
Ich mag auch viele Dinge nicht, ich habe schon vor Corona alles desinfiziert und es ist manchmal zu viel.
Ich setze mir selber Grenzen damit ich nicht irgendwann durchknalle. Ich wasche mir die Hände öfter als andere Menschen, ich habe immer Desinfektionstücher dabei, ich trage keine Straßenklamotten im Haus usw.
Ich passe auf, dass ich bei normalen Dingen, nicht übertreibe. Ich habe eine Spülmaschine, die wird, nach Besuch auf die höchste Temperatur angemacht und danach ist alles sauber.
Wenn du merkst, dass es schlimmer bei dir wird, solltest du das mit deinem Hausarzt besprechen, er wird dir sagen, was zu tun ist.
Das klingt schon nicht ganz normal und kann dir eventuell auch Probleme machen. Darüber solltest du mit einem Arzt reden.
Geschirr ist nach dem Abwaschen eigentlich sauber und " neutral" .vllt. siehst du ja in Gedanken das Essen/ Trinken , das vorher darauf / drin war.Da ca.99,9% damit kein Problem haben, dürfte deine Abneigung/ Ekel eine Besonderheit sein,,die Laien nicht zuordnen können..
Man kann doch alles dann gründlich abspülen. Sehe dabei kein Problem. Machst gerade so als würdest du dir ein Teller und das selbe besteck mit einer Person teilen. Wenn die personen sehr unhygienisch und ungepflegt wären dann könnte ich es verstehen aber so ?
Das bedarf dringend einer therapeutischen Behandlung. Das ist eine Zwangsneurose