Geschirr wegschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja werde alles weg was rumsteht 40%

5 Antworten

Nein

Alles wegzuwerfen ist auf Dauer keine Lösung. Wenn dein Bruder keinen Sinn für Ordnung hat, solltet ihr darüber sprechen, ob er andere Aufgaben übernehmen kann, von deren Erledigung du auch profitierst. Wenn er sich allerdings an gar keinen Aufgaben beteiligt, solltest du dir vielleicht einen anderen Mitbewohner suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, warum? Irgendwann bereust du das.

Rede mit deinem Bruder darüber und sage ihn was dir nicht gefällt. Ich finde es albern so zu reagieren.

Liebe Grüße biene

Ja werde alles weg was rumsteht

Hallo, ich würde die Aktion zuerst ankündigen mit einer gewissen Frist und dann alles, in Reichweite, entsorgen wenn er nicht darauf anspringt. Danach siehst du ja an seiner Reaktion was er da gedenkt zu ändern. Falls es nicht fruchtet dann Conteiner.

Nein

Nicht wegwerfen sondern einfach so machen das du dein eigenes, seperates Geschirr/Töpfe etc. hast was du immer benutztund auch in deinem Zimmer stellst und dann selber saubermachst aber seins bleibt dann stehen. Wenn er mal nichts mehr hat: Pech gehabt. Vielleicht lernt er dadurch das er auch mal was machen muss und nicht nur du die ganze Arbeit machst.

Nein

Nein, aber du kannst es so lassen bis er es weg räumt.