Geschichtsthema über das man viel schreiben kann?

4 Antworten

Ich hatte seinerzeit eine 1 bekommen für das Thema "Die Teilung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg". Ich hatte auch ein supergutes Buch als Vorlage, von dem ich leider den Titel vergessen habe.

Was interessiert dich denn. Ich - aber wie gesagt, das bin ich - würde über die franz. Revolution schreiben. Spannend. Vielleicht mit dem Akzent auf das Leben und Schicksal von Marie Antionette. Erst zwangsverheiratete Habsburgerprinzessin, dann gepamperte DAuphine, dann Königin von Frankreich, dann den Kopf verloren.... Das Leben im Goldenen Käfig und die vergeblichen "Ausbruchsversuche." Du kannst Parallellen zu Sisy (die von Franzl) und Diana ziehen.

Ist die Zeitepoche egal?
- Die Geschichte von Athen
- Die Geschichte von Sparta
- Ramses der II
- Ludwig der XIV
- 30. jähriger Krieg
- Bauernkrieg
- Industriallisierung
- Über den II. Weltkrieg