Facharbeit Geschichte: Themen zum 20 Jhd.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein ganz spannendes Thema wäre meiner Meinung nach
das Verhältnis von SPD und KPD 1919 bis 1933.
Hätte die Naziherrschaft verhindert werden können?

Da gibts doch genug. Das Massaker von Nanking, Unit 731. Die Bombardierung von Nordkorea,die jedes Gebaeude und 30% der Bevoelkerung zerstoerte. Das Phoenix Programm in Vietnam, der erste 9/11 in Chile. Der Holocaust in East Timor und West Papua, Lumumba und und und...

1.Weltkrieg ? Weimarer Republik ? Ost-West Konflikt bzw. Mauerbau-/ fall ? Vietnamkrieg ?

Ich habe damals über den D-Day, die Landung der Alliierten in der Normandie geschrieben.

Einer aus meiner Klasse hatte das Thema Berlin nach dem 2. WK, also Teilung in Sektoren, Mauerbau, später Hauptstadt

Mondlandung

Entwicklung des Fernsehens

Elektrifizierung der Eisenbahn

Computer

Der VW-Käfer, früher und heute

Mobilität

Gastarbeiter

Das Ruhrgebiet

Ernährung ( Pizza, Döner, McDonalds gibt es noch nicht sehr lange in Deutschland )

Der Mauerfall 1989 in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?