Geschenk Ideen für ein Baby was 12 Monate alt wird?

1 Antwort

Also ein Geburtstagsgeschenk für den 1. Geburtstag?

Oder ist es ein Mitbringsel / Geschenk abseits vom Geburtstag?

Ich würde:

  • mit den Eltern des Kindes/ der Mutter des KIndes sprechen. Eltern haben meist ja einen guten Überblick darüber was sie haben/ was sie aktuell brauchen oder was sie gerne für ihren Nachwuchs haben möchten/ auf keinen Fall haben möchten.

Geschenkmöglichkeiten:

  • Stofftier (einerseits ne nette Ausweichidee, die ersten Stofftiere sind oft was ganz besonderes für lange lange Zeit..... andererseits sind Stofftiere auch Staubfänger und müssen gewaschen werden können).
  • Ein Bilderbuch für Kleinkinder
  • Ein Spielzeug für Kleinkinder, eines das irgendwann im Laufe der anschließenden Monate erst interessant wird
  • Fisher Price hat tolle Kleinstkindspielsachen

(Ich hatte damals meinem Nachwuchs in dem Altersbereich 2 Spielsachen gekauft an die ich selbst eine tolle Kindheitserinnerung hatte: Einen Schlüsselring von Fisherprice mit 3 großen flachen bunten Plastikschlüsseln, ein "Telefon mit Gesicht und Wählscheibe zum Nachziehen (beim Nachziehen bewegen sich die Augen, das Drehen der Wählscheibe erzeugt ein Geräusch). Oh und Hartholzpuzzzles (die allerersten, wo an jedem Puzzelteil so ein Haltenippel befestigt ist) ist auch wunderbar. Das sind Spielsachen mit denen ein Kind auch noch längere Zeit sich beschäftigen kann.