Geschenk für Gastschwestern?

5 Antworten

Kochbuch ist gut! Ansonsten Bildbaende ueber Deine Heimat. Nicht Oktoberfest und Neuschwanstein, sondern Deine Ecke Deutschlands. Das wird sie sicher interessieren. Im Zeit alter der Globalisierung gibt es inzwischen sogar Toffifee, Weihnachtsstollen, Haribo etc in Neuseeland. Ich glaube am besten kommen Souvenirs an, die Deine Heimat zeigen, nicht der uebliche Massentourismuskram. Ich bin z Bsp urspruenglich aus Bayern und werde dauernd auf meine spiegelverkehrte Uhr (in bayern gehen die uhren anders), meine weihnachtspyramide aus dem erzgebirge und meine handgeschnitzten folkloristischen trachtenfiguren aus bayern und meine schoenen bierseidl mit zinndeckl, die teilweise werbegeschenke waren, angesprochen. Alles was irgendwie ungewohnlich aber eben doch typisch deutsch ist.

Hallo Leoniegugu,

also wenn ich ins Ausland fahre und etwas mitbringen möchte, entscheide ich mich immer für etwas Traditionelles aus der Heimat.

Am einfachsten und unkompliziertesten wäre wahrscheinlich die Schokolade. Da es je nach Land/Kontinent aber bestimmte Regeln diesbezüglich gibt, was man mitbringen darf und was nicht, unbedingt vorher erkundigen!

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Zeit in Neuseeland!

Deine Natalie

Das Kochbuch könnte auch falsch verstanden werden. Vielleicht kocht Deine Gastmutter nicht gerne und fühlt dann damit brüskiert. Also das Kochbuch würde ich mir noch überlegen. Außerdem kann man Kochbücher auch in NZ kaufen.

Besser finde ich, wenn Du einen Bildband von Deiner Heimat mitbringst, damit die Gastfamilie eine Vorstellung bekommt, woher Du kommst. Oder etwas besonderes, was für Deine Heimatregion typisch ist. Das kommt sicherlich besser an. Insofern schließe ich mich den Vorschlägen von TinaKiwi an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Heidrun1962a  11.01.2017, 08:29

sie meinst sicher ein Kochbuch mit Deutschen Gerichten.

Lachlan  12.01.2017, 08:23
@Heidrun1962a

Heidrun1962a, wenn jemand nicht gerne kocht, ist es egal, welche Gerichte welchen Landes im Buch stehen. Und natürlich meine ich ein Kochbuch mit deutschen Gerichten. Was denn sonst! Und solche Kochbücher kannst Du auch in Neuseeland kaufen. Das muss man nicht noch hinschleppen.

Also wenn die 23 jährige nicht mehr zuhause wohnt würde ich ihr ein eigenes Kochbuch schenken. Der anderen was süßes und ein paar Beauty Produkte die es dort nicht gibt

Bei mir kam "Mensch-ärgere-dich-nicht" sehr gut an. Haben wir immer gleich zusammen gespielt.

TinaKiwi  11.01.2017, 07:29

"mensch-aerger-dich-nicht" gibt es auch hier in neuseeland. Hier heisst es "Ludo".

Heidrun1962a  11.01.2017, 08:27
@TinaKiwi

ok, wusste ich nicht. In Kenia, Ghana und Indunesien kannte man es nicht.