Geschenke für Verwandtschaft im Ausland, was ist normal?

4 Antworten

ich finde das Verhalten unverschämt

dann sollen die euch alle den Betrag schicken , von den Dingen die sie haben möchten. Da sehe ich aber ehrlich gesagt deinen Mann in der Pflicht das zu klären. Wir sind alle von der Inflation betroffen. Ich bin zurzeit auch in Elternzeit und wir haben Eigentum. Da ist man froh Ersparnisse für den Notfall zu haben. Man kann gut leben , muss aber einfach auch finanziell an sich denken. Ich finde das was ihr sowieso immer mitgebracht habt völlig ausreichend

Dann erklärt denen mal, dass ihr nicht reich seid. Wenn ihr immer so viel mitbringt glauben die ja, dass ihr es aus der Portokasse zahlt.

Rechnet mal die Wünsche um in Monatsgehälter und sagt eben, dass das nicht geht weil ihr ja auch noch von etwas leben müsst.

was läuft den bei denen falsch. ich würde klipp und klar sagen es gibt außer blumen überhaupt keine geschenke und fertig. wenn dein mann das nicht einsieht, fallen besuche zukünftig aus und ich würde den kontakt zu diesen leechern komplett abbrechen

Gar nichts mitbringen! Mit gar nichts, meine ich gar nichts, überhaupt nichts, nen feuchten Händedruck.

Die Verwandten verhalten sich einfach nur unverschämt, entweder sie freuen sich über den Besuch (weil ihr als Personen kommt) oder sie sollens halt lassen.