Post nach Neuseeland, Maxibrief möglich?
Hallo :)
Ich will meiner Freundin in Neuseeland etwas zu Weihanchten schicken. Ein Päckchen wäre zwar optimal, ist mir aber mit 15 € Porto zu teuer. Ist es möglich, einen Maxibrief international zu versenden? Und wäre es dann auch möglich, so etwas wie eine Tafel Schokolade oder Schmuck darin zu verschicken? Ich finde auf der Seite der deutschen Post dazu keine klare Aussage...
2 Antworten
Großbrief International - 3,45€
Mit Schokolade wär ich vorsichtig. Da sollte erst geklärt werden, ob Lebensmittel eingeführt werden dürfen.

Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Du solltest dann einen Luftpolsterumschlag nehmen, damit alles gut verpackt ist. Beim Zoll kannst Du dann erfahren, ob Du alles verschicken kannst, was Du gerne möchtest.
Ja das habe ich schonmal gemacht, allerdings im Paket. Es gab so einen Versandschein, da musste ich nur drauf schreiben, was ich verschicken möchte.
Das mit dem Brief funktioniert also...meinst du es könnte Probleme wegen der Form/Höhe geben? Ist ja schon was anderes ob ich Papier oder Schoko verschicke