Geschenk für Einschulung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Federmäppchen, mit Stifte 53%
Sportasche 13%
Süßigkeiten 13%
Anderes... 13%
Schmuck 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach Schmuck, den kann sie sich aufbehalten und immer daran denken. Federmäppchen werden mit der Zeit total verranzt, Stifte werden verloren oder nutzen sich ab, Sporttasche geht kaputt, wird total verranzt oder wird irgentwo vergessen und Süßigkeiten sind innerhalb von einer Woche spätestens weg. ;)

Sportasche

Bei dem Federmäppchen ist die Gefahr zu groß, dass sie das schon von anderen geschenkt bekommen wird.

Eine Sporttasche ist dagegen schon sehr speziell und nicht so typisch und daher eine tolle Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

So eine Einschulung ist teuer, wenn man an den Schulranzen und die ganzen Utensilien denkt, die man als Schüler benötigt.

Diese Dinge braucht man alle und die Eltern müssen es kaufen und bezahlen, am besten sollte sich das Mädchen die Sachen aussuchen dürfen. Ob dann eine Sporttasche oder ein Mäppchen ein schönes Geschenk ist, sei dahingestellt.

Ich hätte mich glaub mehr über Süßigkeiten, als über eine Sporttasche gefreut.

Federmäppchen, mit Stifte

Es ist funktional und immer in Gebrauch.

Federmäppchen, mit Stifte

Finde die Idee ganz gut, nur wäre gut, wenn sie dann noch kein Federmäppchen hat.
Sonst kannst ihr auch eine schöne Trinkflasche für die Schule schenken.