Ist das in Ordnung für einen 6 Jähriges fast Schulkind?

Der Geburtstag ist heute

5 Antworten

Das Kind wird erst eingeschult. Die Farbgestaltung und der Print sind in dem Alter also kein Problem.

Zumal man diese Dinge ja auch privat tragen kann, nicht nur bei Regenwetter für den Schulweg.

Die Größe dieser Regensachen ist entscheidend. Würde es aktuell (und noch eine Weile) passen über der Oberbekleidung? Dann ist nichts dagegen einzuwenden. Kinder wachsen sowieso unregelmäßig aber alle Nase lang. Kann also sein das diese Regensachen nur ein paar Mal getragen werden bis sie zu klein sind. Daher ists auch nicht tragisch wenn es sich um Sachen aus dem Supermarkt handelt/ um Restposten handelt.

Ich würds auch nicht als Geburtstagsgeschenk sehen (ausser, man "muss", um überhaupt ein Geschenk da haben zu können), eher als praktische Dreingabe.

Just456
Fragesteller

Er trägt 110 bis 116. Eher 110. 116 bei Sachen die doch schon klein ausfallen. Meine Schwester hat das jetzt in Größe 122/128 gekauft

Rockige  07.08.2023, 22:45
@Just456

Ist doch prima. Schließlich zieht man diese Regensachen über die normale Bekleidung drüber. Daher muss das Regenzeug ja größer ausfallen als die eigentliche Kleidergröße.

In der ersten Klasse sind Gestaltungen von Kindergartenhelden (Paw Patrol, Feuerwehrman Sam, was auch immer) noch in Ordnung. Sicher, früher oder später wird der Junge dann auch mal mit Kommentaren anderer Kinder (Gleichaltrige oder Ältere) konfrontiert - aber dann kann die Mutter mit ihrem Sohn darüber sprechen und erklären das man die Kleidung für sich trägt und nicht für andere.

Ich finde das zu Kindisch für das alter.

Ne normale Regenjacke und eine Jeans tuen es auch.

Hast du dir mal überlegt das dies kein Geschenk für deinen Neffen ist sondern eher für die Mutter?

Ein Kind freut sich nicht über Kleidung zum Gebutstag.

Schenk ihm was zum spielen. Lego, Playmobil, oder sonst irgend etwas.

Das macht Kindern Freude.

was ist daran groß? freuen wird sich das kind darüber nicht, weil es ehr ein kleines spielzeug und was süßes erwartet.

Wenn die Größe stimmt, passt das doch. Und auch Schulanfänger gehen noch gerne auf einen Spielplatz. Wobei Kinder praktische Kleidung eher weniger als Geschenk ansehen.... sie kann es ihm aber gerne so mitbringen, kostet ja nicht so viel.