Pullover größer kaufen?

3 Antworten

Wenn die Ware in dem Shop klein ausfällt, würde ich höchstens eine Nummer größer kaufen. Ich würde wollen, dass der Pullover sofort passt und nicht erst, wenn der Sohn reingewachsen ist. Würde auch schauen, ob ich ihn eventuell auch umtauschen kann.

Martha320
Fragesteller

Ich glaube umtauschen geht. Hatte gedacht, er hat dann länger etwas von. War mir ja mit dem Pullover erst unsicher

samoa99104  02.08.2023, 12:11
@Martha320

Naja, ich achte eher darauf, dass es modisch modisch ein bisschen passt . Zu große Kleidung sitzt nie wie es sein sollte und doch gab es mal eine Zeit, als sie getragen wurde. Ich denke , das ist eine Frage des Geschmacks, aber auch der Sparsamkeit.

Wer sich finanziell nicht leisten kann, neues zu kaufen, wenn das alte nicht mehr passt, wird wahrscheinlich größer kaufen.. Allerdings muss meiner Meinung nach, ein siebenjähriger auch noch keine Markenware tragen.

Diese Zeit kommt leider noch früh genug, ich finde das übrigens ganz schrecklich, denn nicht jeder kann sich das leisten. Und oft wird man deswegen in der Schule gemobbt. Das jedoch nur am Rande

. Frage deine Schwester, sie sagte dass Ware in dem Shop klein ausfällt, mir sagt das , eine Nummer größer wäre gutr, aber nicht zu groß.

samoa99104  02.08.2023, 12:26
@Martha320

Es ist schön, dass du es richtig machen willst, doch du solltest dir nicht so einen Kopf darüber machen. Es ist ein Geschenk, dir gefällt es und C&A hat gute Ware. Sollte die Größe wirklich nicht richtig sein, oder auch der Pullover nicht gefallen, dann kannst du Bei C&A problemlos umtauschen.

Ich denke aber, dass das alles nicht in Frage kommt und wenn doch, würde ich in Zukunft von solchen Geschenken absehen. Dann soll deine Schwester etwas kaufen, du bezahlst es, aber du packst ein und schenkst es. So habe ich das auch öfter gemacht, wenn die Kinder größer waren.

6A

Einfach die Mutter fragen welche Größe du kaufen sollst.

Wenn mein Kind z.b. gerade die Größe 128 hat und die aber eh fast zu groß ist (aber 122 fast zu klein), dann macht es evt keinen Sinn einen Pulli in der Größe 134 zu kaufen da der evt viel zu groß ist

Dazu kommt noch dass Grö0e 134 nicht Größe 134 ist. Es gibt Geschäfte die sehr klein schneiden - da kaufe ich immer eine Nummer Größer. Gibt aber auch Geschäfte die so groß schneiden, dass ich die letzte Größe nehme.

Für jemanden fremden Kleidung zu kaufen ist teilweise nicht so leicht.

Evt fragen in welchen Geschäft und in welcher Größe du was kaufen sollst

Martha320
Fragesteller

Hatten den Pullover online gesehen und fand den für ihn super. Meine Schwester sagt, dass die Größen bei dem Shop etwas kleiner Ausfallen und ich lieber größer nehmen soll. War mir halt unsicher wie groß

du musst den 7-jährigen fragen, wie schnell er zu wachsen gedenkt.

Das wissen wir nicht. Um etliche Nummern größer ist definitiv falsch. Aber wenn du nur eine Nummer größer kaufst (also statt 128 .- 134 z.Bsp. ) kann es genauso falsch sein.