Kann man Pullover eine Nummer kleiner machen?

2 Antworten

Die sicherste, aber auch teuerste Methode ist ihn in eine Änderungsschneiderei zu geben.

Heiß waschen kann bei manchen Materialien auch helfen, ich würde aber eher davon abraten, weil das Endergebnis nicht vorhersagbar ist.

Aus welchem Material besteht der Pullover? Evtl. in den Trockner geben? Wie viel das gute Stück dabei kleiner wird, wird dir keiner sagen können :-(. Zu heiß waschen würde ich ihn nicht, könnte ausfärben, verfilzen etc. Außer vielleicht bei reiner Baumwolle, dann aber auf jeden Fall NICHT mit anderen Sachen zusammen in die Maschine geben (abfärben). oder du kannst den Pulli am Saum und an den Ärmeln kürzen (lassen)?

FuerstVerres
Fragesteller

100 prozent kaschmir