Pullover bewusst eingehen lassen?

4 Antworten

Hallo,

Also ich würde dir raten ihn kleiner zu nähen...und vom heißeren waschen abraten. Ich glaube, dass er statt einfach nur kleiner zu werden kaputt geht. Bei (Filz-) Wolle wäre das was anderes. Aber ich vermute mal das dein Pulli Synthetische Kunstfasern hat. Aber wenn du es ausprobieren willst, dann gerne mich würde interessieren ob das echt klappt...

Lg

Es können nur Materialien wie Wolle, Baumwolle oder Leinen einlaufen. Bei Synthetik, Polyester, Polyamid, Acryl etc. funktioniert das nicht.

Hallo AntonSchmidt420

Wenn du dich nicht an die angegebene Temperatur hältst kann das Gewebe zerstört werden und du kannst ihn dann entsorgen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

30 Grad ist doch die richtige Temperatur...

Wenn der Stoff nicht allzu billig ist geht das.

Nein 30° wird vom Hersteller empfohlen bei dieser Temperatur wird denke ich mal nichts einlaufen

@AntonSchmidt420

wenn Du einen Wollpullover zu heiß wäscht wird er Dir verfilzen.

Lass ihn ändern bei einer Schneiderin, kann ja nicht sooo teuer werden.