Geschenk - Kaffee?

9 Antworten

Bestell doch ein Kaffeesortiment, das man gerade nicht im Supermarkt bekommt. Das kommt viel besser an. Vielleicht so was. Und, nein, ich werde nicht für Werbung bezahlt, ich kenne den Kaffee nur ☺️.

Oder was aus einer lokalen Rösterei. Vielleicht gibt es da was bei Dir um die Ecke.

Anonym13592 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 15:48

Bis morgen kommt das aber nicht mehr an xD

Morchelmeister  25.06.2025, 15:54
@Anonym13592

Ok, vielleicht gibt es im nächsten Großdiscounter außergewöhnliche Sorten. So Probierpakete vielleicht. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.

Warum muss das Geschenk aus dem Supermarkt sein?

Ich trinke auch sehr gerne Kaffee und bekomme von meinem Patensohn zum Geburtstag immer verschiedene Sorten Kaffeebohnen aus einer Kaffeerösterei.

Früher hat er mir auch mal Schokolade aus der Schweiz mitgebracht (er wohnt an der Schweizer Grenze). Seit er aber gemerkt hat, dass er mir mit dem Kaffee eine viel größere Freude macht, bekomme ich diesen nun regelmäßig.

Das ist für mich ein tolles Geschenk, ich weiß nicht, womit man mir als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin mehr Freude machen kann

Vielleicht schenkt du ihm Hochwertige Kaffeekörner und dazu eine Kaffeemühle, falls er auf etwas ältere sachen steht. So eine ältere Kaffeemühle bei der man noch selbst kurbeln muss, findest du sicher auf ebay. Heißt ja nicht dass es es benutzen muss aber wenn er wirklich sehr gerne Kaffee trinkt freut er sich vielleicht wenn er so eine schöne Kaffeemühle in seiner Wohnung zur Schau stellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen teureren Kaffee (bohnen oder gemahlen je nachdem), und eine Packung gute kekse.

Hochwertige Kaffee-Bohnen. Bloß kein Zubehör wie Gläser oder was auch immer - die Kaffee-Nerds haben ihre eigenen Vorlieben und egal was du kaufst, es wird nicht das richtige sein.