gescammt von fake steam mod?

3 Antworten

Es tut mir leid, dass du von einem Betrüger getäuscht wurdest. Du solltest schnell Maßnahmen ergreifen, um deine Konten zu schützen und den Betrug zu melden. Wende dich an den Kundensupport von Steam und Discord und beantrage bei deiner Bank eine Rückbuchung. Sei in Zukunft vorsichtig beim Teilen von persönlichen Informationen und beim Bezahlen von Geld

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten nosaj und deruser1973 bestätigt

Kontaktiere den offiziellen Support oder befolge die Anweisungen des offiziellen Supports ...

Steam: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0A94-F308-34A5-1988

Discord: https://support.discord.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=4574398270487

und mein discord acc. ist auch weg.. er will 300 euro das ich meinen discord acc. und steam acc. wieder bekomme

Du bist also auf einen selbst ernannten "Steam-Moderator" auf Discord reingefallen, nur wie ist dann dein Discord-Account gestohlen worden? Hast du da auch noch deine Zugangsdaten genannt?

und in Zukunft: Warum solltest du auf einer ANDEREN PLATTFORM, die NICHTS MIT STEAM ZU TUN HAT, von einem STEAM-MODERATOR angeschrieben werden? Schrillen da bei dir nicht sofort alle Alarm-Glocken?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
PlueschTiger  15.04.2023, 12:52

Wieso? Nun ja man könnte auch Fragen: Wieso weißt steam auf den Scam in den Moderator Profilen hin, nicht in den Neuigkeiten? Vielleicht ist es für steam einfach nicht wichtig genug, das Sales und andere Dinge scheinbar wichtiger sind. Das Problem ist das steam selbst sich nicht an das hält was es sagt, bisweilen scheinbar nicht mal an die EU Regeln.

xxxcyberxxx  15.04.2023, 13:26
@PlueschTiger
Nun ja man könnte auch Fragen: Wieso weißt steam auf den Scam in den Moderator Profilen hin, nicht in den Neuigkeiten?

Weil das nicht in den Aufgabenbereich von Steam fällt? Steam kann das zwar erwähnen, aber es ist doch gesunder Menschenverstand, dass man nicht alles glauben soll - und insbesondere, wenn das über eine komplett andere Plattform läuft, die nirgends sonst auf den Supportseiten erwähnt wird.

Ich kann auch behaupten, ich bin Direktor der Bank von Irland und aufgrund von EU-Regularien musst du leider 500€ an diese Adresse schicken, sonst werden deine Konten gesperrt. Würdest du das tun?

PlueschTiger  15.04.2023, 22:09
@xxxcyberxxx
Ich kann auch behaupten, ich bin Direktor der Bank von Irland und aufgrund von EU-Regularien musst du leider 500€ an diese Adresse schicken, sonst werden deine Konten gesperrt. Würdest du das tun?

Sofort. ABER die marsianische Bank möchte aber leider 1000€ Sicherheit von mir, könntest du mir die mal kurz leihen? ;-)

Weil das nicht in den Aufgabenbereich von Steam fällt? Steam kann das zwar erwähnen, aber es ist doch gesunder Menschenverstand, dass man nicht alles glauben soll - und insbesondere, wenn das über eine komplett andere Plattform läuft, die nirgends sonst auf den Supportseiten erwähnt wird.

Es wäre allein wegen des eigenen Rufes im Sinne von steam und steam selbst ist meines Erachtens Mitschuld das Leute auf solchen Scam reinfallen. Es ist fast unmöglich mal einen Tag nicht beim öffnen eines steam internen Linkes auf den Browser umgeleitet zu werden. Steam selbst sagt das es dem Spieler die Wahl lässt was er kaufen will, dennoch hat steam Wortlos Deutschland unter Länderbann für 18+ Spiele. Das letzte wird immer schlimmer, siehe Zensur von Spiele Banner welche eh immer Jugendfrei sind. Bei anfragen zum Thema stellt steam sich dumm. Nicht nur das, steam ignoriert sogar die Einstellungen bzgl. Beleidigungen. ...

Was sehen die Spieler? Das steam sich selbst nicht mal an die eigenen Aussagen und Regeln hält. Klar magst du Recht haben das es auf der einen Seite dumm ist drauf herein zu fallen, doch macht es steam den Scamern auch nicht unbedingt schwerer. Und die Sicherheitstools sind auch kaum mehr wert wie die Seite auf der sie stehen.

Von Experten xxxcyberxxx und Krabat693 bestätigt
Oh, ein sprechender Elch will meine Kreditkarten Daten, dass find ich fair....
~ Homer Simpson

Wieso sollte dich ein Mitarbeiter je außerhalb der Plattform kontaktieren?

Dauernd fallen Leute darauf rein, und ich sage es jetzt Mal ganz offen:

Wenn man sowas leichtes nicht durchschauen kann, dann fehlen einem Medienkomponenten und man sollte sich diese aneigenen oder nicht mehr das Internet verwenden...

Und schreib den Support an, denn...

Überraschung, Überraschung, dafür ist der da.