Gerüchte zerstören mein ganzes Leben?

Support

Hallo Zzztiz,

Deine Schilderung klingt für mich beunruhigend. Bitte hole Dir auf jeden Fall Hilfe. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Und falls das nicht geht:Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

9 Antworten

Polizei einschalten. Diejenigen die das Gerücht verbreiten wegen Verleumdung/Rufmord anzeigen. Und auf diese Weise rabatz machen.

Chatverläufe wenn welche da sind die die Aussagen belegen entsprechend sichern.

Ggf zu den Lehrern nochmal gehen und denen das sagen das sie An dagegen jetzt was tun können. Oder B du die Polizei einschaltest.

Den Polizisten die Verschleierung der Straftat durch die Lehrer natürlich auch erzählen.

Ja, du bist unsicher, was du tun sollst. Ich rate dir, sprich mal mit Fachleuten, die Mobbing usw. gut kennen.

Rufe einfach mal die Telefonnummer: 0800 111 0 333 an. Das ist kostenlos und du kannst auch anonym bleiben, wenn du möchtest.

Alles Gute !

Aber wenn du keine Nacktbilder verschickt hast, können theoretisch auch keine von dir im Umlauf sein,dann sollte es dir egal sein,denn du bist es ja nicht. Kopf hoch,lass sie reden und lächle einfach. Du packst das.

Gleichgültigkeit kann dir helfen. Steh selbst über den Dingen. Wenn erzählt wird, dass du Bilder verschickt hast - so what ... Ist doch egal. Selbst wenn es so wäre - immer noch egal.
Du wirst schon noch begreifen wie unglaublich unwichtig das ist.

Verstehe ich nicht. Du hast keine gemacht, aber es gibt welche?

Egal, jedenfalls musst du durch. Ich habe in meiner Umgebung sehr oft sowas miterlebt, wie man andere fertig gemacht hat, wegen solchen Sachen. Nach einer Zeit war das alles vergessen. Sowas vergeht, da musst du halt durch. Zum Lehrer gehen würde ich nicht unbedingt gehen, da es das ganze eigentlich noch schlimmer macht.