Wie soll man auf Gerüchte reagieren?

6 Antworten

Wenn dich jemand darauf anspricht sagst du einfach dass es ein Gerücht ist und dass du dachtest dass Gymnasiasten intelligenter wären und nicht jeden Quatsch glauben.

Frag jedes Mal nach woher sie das haben und dann gehst du zu der Person und konfrontierst sie. Das schüchtert sie so sehr ein, dass es schnell kein Gerücht mehr ist

Das klingt jetzt vielleicht doof aber da kannst du nicht viel machen außer es ignorieren, würde ich sagen!

Ich zitiere einen bekannten Song: Lass die Leute reden! Das ärgert sie am meisten!

Lass Dich davon nicht irritieren. Du weißt, was Du an Dir hast; und wer dampfplaudert, ist sowieso fehl am Platz. Neider gibt es überall; und Gerüchte brodeln weltweit über Allerlei umher. Wer etwas glaubt vom Hörensagen, schwimmt vermutlich bei den toten Fischen...mit dem Strom. Genieße Dein Leben, das ist die Hauptsache!♡