Sollte man sich schämen wenn man auf einer Gesamtschule war und nicht auf einem Gymnasium?

9 Antworten

Wenn in diesem Zusammenhang überhaupt von Dummheit gesprochen werden kann, dann ist es die der Bildungspolitiker, die nicht einsehen wollten, dass dedizierte Schulen bessere Lösung sind als eine Gesamtschule.

Für jeden das Richtige ist besser als für alle ein und dasselbe.

Dies gilt auch im Zusammenhang mit Inklusion.

Kannst du.

Du kannst auch entgegen der Vorurteile eine Topkarriere machen.

Deine Entscheidung.

Im Gegenteil, du kannst stolz auf dich sein, dass du kein Weichei bist und dich wehren kannst.

Ich bin auf einer Gesamtschule und kenne das Gefühl total!!!

Meine Tante hat zum Beispiel einmal zu mir gesagt, als ich ihr mein 1,4 Zeugnis gezeigt hatte " du startest ja richtig durch in deiner Hauptschule."

Sie hat einfach die Gesamtschule überhaupt nicht mit einem Gymnasium in Kombination mit anderen Schulen gesehen, sondern nur als eine Hauptschule.

Man sollte sich auf gar keinen Fall dafür schämen, denn du weißt ja, was du für eine Leistung erbracht hast und du kannst ruhig stolz darauf sein!

Ich hoffe, dass sich der Ruf der Gesamtschulen bald bessert.

Schäme dich nicht!

Alles Gute

Was würde es schon bringen sich zu schämen. Wenn Du die Gesamtschule mit Abitur abschließt, ist doch alles gut. Wenn nicht hättest Du es auf dem Gymnasium wohl auch nicht geschafft.