Geruch aus schultasche kriegen?

Ichweisses75  20.02.2023, 22:57

Ist es eine Ledertasche oder aus Kunststoff?

jhkeegehwbs
Fragesteller

Kunststoff

4 Antworten

Wenn ein Raum riecht kann man den Geruch oft mit viel Kaffeepulver neutralisieren welches man auf einen oder zwei Essteller verteilt! Spontan denke ich daß es vielleicht was bringt wenn du Kaffeepulver in deine Tasche gibst! Kipp es aber nicht nur so rein sondern kleb die Öffnungen von ein zwei Kaffeefiltern zu und fülle dort Kaffeepulver rein! Lassdie Kaffeefilter einen Tag lang ohne sonst etwas in deiner Tasche! Dann sollte der üble Geruch weg sein. Ein Versuch ist es wert finde ich!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde raten, das ganze Teil mit einem Küchenschwamm und Sanitärreiniger abzuschrubben. Danach ordendlich Wasser drüber (Dusche), draussen trocknen lassen, dann sollte es gehen. Eventuell, falls das Wetter zum trocknen zu schlecht ist, vorsichtig (!) mit dem Föhn trocknen.

Wäre die Frage, wo es sich drum handelt und ob da drin etwas gegammelt hat, oder irgendein Kind sich kindliche Spässe mit Buttersäure erlaubt hat.

Eventuell hilft es, die Tasche zu durchlüften, aber eventuell muss die auch gereinigt werden. Das wäre gerade bei Buttersäure (da kommt inzwischen jeder dran, das Zeug riecht im wahrsten Sinne des Wortes wie Kotze, um es zu beschreiben) oder bei den altbekannten Furzbomben der Fall.

Oder eben irgendein Duftspray benutzen, könnte bei einer Furzbombe helfen, aber gegen Buttersäure macht das nichts.

Wie ich auf Buttersäure komme? Ganz einfach, irgendwelche Mitschüler haben damals „Streiche“ damit gemacht. War nur blöd, dass unser Sicherheitsdienst die dabei erwischt hat.

Lavendelspray (Raum- und Kissenspray) - Gibt es im DM (:

Reinsprühen und dann am besten draußen auslüften lassen