Heizöl geruch entfernen?

5 Antworten

Je nach Größe der betroffenen Fläche hört sich das nach einem Fall für einen professionellen Aufbereiter an.

Solange du das Öl nicht aus deinem Auto herausbekommst, wird auch der Geruch nicht verfliegen. Welche Stelle im Auto ist denn betroffen?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst Mechatroniker, Vater seit über 30 Jahren Meister

Kofferraum

0
@WinniethePoop58

Dann empfehle ich dir deinen Kofferraumboden herauszunehmen und diesen zu reinigen. Du brauchst auf jeden Fall einen Reiniger der Fett lösen kann. Für den Anfang würde ich dir handelsübliches Spülmittel empfehlen. Wenn das nicht reicht, besorg dir einen speziellen Ölfleckentferner wie diesen hier:
https://www.amazon.de/Dr-Beckmann-Fleckenteufel-Fetthaltiges-Saucen/dp/B002VJ80Z0/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3RI017EC3GHDD&dchild=1&keywords=textil+fettentferner&qid=1591792440&sprefix=textil+fett%2Caps%2C151&sr=8-6

Wenn alle Stricke reißen musst du zu einem Aufbereiter fahren.

1

Das wird wohl nicht mit einfachen Mitteln zu beheben sein.

Teppich / Beläge raus, alle Verkleidungsbauteile ab, Grundreinigung

Mit etwas Glück kann ein Aufbereiter die Teile retten (reinigen), sonst : neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Zum Aufbereiter bringen. Wenn das Öl im Teppich ist hilft nur der Profi.

Vermutlich musst Du jetzt bis zum bitteren Ende mit diesem Miet rechnen. Das kommt davon, wenn man gewisse Sicherheitsvorkerhrungen nicht beachtet und die Fracht nicht sichert. Oh, Mann. Kaufe Dir solches Granulat, was man zum Aufsaugen nehmen kann. Im Baumarkt werden die Dich beraten.

https://www.profichemie.com/Heizoelgeruch-entfernen

Was möchtest Du wissen?