Heizöl Gestank im ganzen haus?

1 Antwort

Ich fürchte Du brauchst eine Spezialfirma - so eine wie die, die Ausgelaufene Kraftstoffe von Straßenbelägen entfernen.

Es sind in der Wissenschaft inwischen auch einige Enzyme bekannt, die Mineralöl aufspalten können. In wie weit schon Produkte für deinen Anwendungsfall zur Verfügung stehen weiß ich nicht.

Möglicher Weise muss auch der Estrich und der Putz raus geschlagen werden, dann Monate lange zwangsbelüften / trocknen dann neu verputzen.