Wie kann man Heizöl-Geruch aus Holzmöbeln entfernen?

2 Antworten

Einie Zeit mit offenen Türen und/oder Schubladen stehen lassen. Dann kannst Du mal Grossmutters hausgemachte Politur probieren: ein wenig Essig (hellen für helles Holz, roten für dunkles Holz) ein wenig Speiseöl, alles gut durchschütteln und mit weichem Lappen einrieben und gut nachpolieren. Innen rein kannst Du Kaffebohnen legen. Vielleicht hilft es.

evtl eine Zeit lang im Freien lüften. Oder in ne Gartenlaube stellen. Wird aber sehr lange dauern. Das zeug is Hartnäckig

Wie kann man Muffgerüche aus einem alten 3-türigen Schrank entfernen?Er stand früher auf Opas Boden.

Im Kinderzimmer steht schon lange ein Schrank, in dem ich extra keine Textilien lagere, weil die den Geruch so annehmen. Heute nacht stand die Schranktür etwas offen, und das ganze ZImmer stinkt entsetzlich.

Gibt es eine Möglichkeit, den Geruch dauerhaft aus dem Schrank zu entfernen, weiß jemand etwas?

Vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten!

...zur Frage

Heizöl tanken

Hab gehört das man Heizöl in einem dieselmotor tanken kann geht das

...zur Frage

Wie kann man Kleberückstände von Möbeln entfernen?

Wir haben vor Jahren zum Lagern einen zerlegten Schrank mit braunem Klebeband zusammengeklebt, also die zusammengehörigen Teile, um es dann beim Aufbauen wieder leichter zu haben, was auch funktioniert hat. Aber jetzt ist das Klebeband wieder weg und leider sind braune Spuren auf dem Holz geblieben, wie kann man die entfernen, ohne das Holz anzugreifen?

...zur Frage

Antiker Eichenschrank stinkt

Hallo zusammen.

Ich habe einen antiken eichenschrank geschenkt bekommen. Dieser riecht jedoch ziemlich streng. Sowohl von innen, als auch das Holz selber.

Der Geruch ist irgendwie muffig. Richtig unangenehm.

Wie Kriege ich den geruch raus? Möchte meine Kleidung in dem Schrank aufbewahren und habe nur ungern diesen Muffgeruch an ihnen.

Hat jemand Tipps, Erfahrungen in dem Bereich? Was hilft wirklich?

...zur Frage

Kellergerüche in Anziehsachen

Ich habe ein altes Seidenkleid, was jahrelng im Keller in einem alten Koffer gelagert wurde. Jetzt hat es einen schrecklichen muffigen Geruch angenommen. Trotz Reinigung stinkt es immer noch . Wie bekomme ich den Geruch weg ?

...zur Frage

Geruch vom Notizheft entfernen?

Hallo🙋🏼‍♀️
Ich habe mir heute ein kleines Notizheft gekauft, welches sehr stinkt. Habt ihr eine Idee, wie ich den Geruch mit Hausmitteln schnell und einfach rausbekomme?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?