Geruch von Erbrochenem aus Sofa entfernen?

2 Antworten

Du hättest deine ganze Chemie weglassen sollen und statt dessen mit ner Menge warmen Prilwassers das ganze patschnass abwischen sollen- und vollflächig ruhig einziehen lassen sollen. Kannst du jetzt auch noch nachträglich tun. Achte nur darauf,,dass du es nicht nur an der Stelle machst,sondern den gesamten Bezug, um Flecken zu vermeiden Das wird auch wieder trocken. Falls du Febreze hast, ...benutze es..

Ich würde mal versuchen Natronpulver auf die trockene Stelle zu streuen und einige Tage liegen lassen, Natron killt Gerüche an und für sich. Wäre jetzt das, was ich tun würde.

Wenn es die Möglichkeit gibt das auseinander zu nehmen und irgendwie auf den Balkon zu stellen für ne Woche zum Lüften würde ich das auch sofort machen. 😅

Anonym3066
Fragesteller

Bleicht Natron nicht? Das Sofa ist sehr dunkel. Flecken sieht man gar keine, aber ich hab Angst, dass die Farbe raus geht.

Auseinander gebaut habe ich es schon. Leider habe ich aber keinen Balkon zum auslüften und für ein dauerhaft offenes Fenster ist es viel zu kalt … ich betrete mein Wohnzimmer seit dem Vorfall einfach nicht mehr. Ist jetzt aber auch nicht die beste Lösung …

MRNMLS  19.11.2022, 22:35
@Anonym3066

Ja da magst du recht haben und wenn ich nochmal drüber nachdenke wenn das so tief im Polster ist … Jetzt hätte ich die Idee schlechthin kommt dann drauf an wie viel dir die Couch wert ist und ob man das Teil irgendwie in nen kleinen Raum oder einen ausgeräumten Kleiderschrank stellen kann, Ozongenerator, gibts für 40-140€ bei Amazon, das vollkekotzte Teil mit dem Ozongenerator einige Stunden irgendwie abgeriegelt hinstellen… Ozon tötet jeden Geruch. Ozongeneratoren werden auch eingesetzt um Leichengerüche aus Wohnungen zu bekommen wenn da mal jemand länger lag … 😅 Naja und danach gefällt dir dieser Ozongenerator vielleicht nicht mehr und muss leider zurückgeschickt werden 🤐… Ich würds tun … 😅

MRNMLS  19.11.2022, 22:39
@MRNMLS

Oder hat der Herr nicht vielleicht ne zuvorkommende Haftpflichtversicherung? 🥲