Gersten Graupe zubereiten?

4 Antworten

Der Text sagt, das man Gerstengraupen als Suppeneinlage, Salat, Gersten-Risotto oder als Beilage (als Reis-Ersatz) essen kann und sagt weiter, dass man die Graupen für Beilage einweichen soll.

Das heisst, nur wenn du sie als Beilage nutzt, musst du sie einweichen - für die Suppe nicht.

Hallo Tofugulasch,

Graupen sind immer einzuweichen, egal ob für Suppe oder Beilage, wer will schon harte Graupen essen ;-)

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiPj47zzZzpAhWK2aQKHW5UDioQFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.chefkoch.de%2Fforum%2F2%2C58%2C555854%2FPerlgraupen-fuer-die-Suppe.html&usg=AOvVaw2liNaHFUNKx-voTSc7wJ4a

Vielleicht könntest Du darauf verzichten, wenn Du sie im Schnellkochtopf machst!

Nein, steht ja nirgends.

Tofugulasch
Fragesteller

Doch 2. Foto, auf dem 3. Foto wiederum nicht

Norina1603  05.05.2020, 13:20
@Tofugulasch
auf dem 3. Foto wiederum nicht

Kein Wunder, Ist ja auch ein anderes Produkt (grüne Spargelsuppe) ;-), ebenso das 4. Bild!