Gersten anpflanzen aus Gersten Graupen?

2 Antworten

Graupen lassen sich in Schälmühlen durch Schleifen von ganzen Körnern im Graupengang oder aus Grützen herstellen. Durch das Schälen werden die Randschichten des Korns und der Keimling entfernt, https://de.wikipedia.org/wiki/Graupen

Nix mit Säen.

H124h124
Fragesteller

Okay danke für sie schnelle antwort, dann muss ich wohl selbst raus und einkaufen.

Graupen sind geschält, da keimt nix mehr.

Gerste (ohne n), die noch keimfähig ist, bekommst du gar nicht im Rewe.

Da könntest du einen Bauern fragen, oder hier bei uns vor Ort würde ich im Grünen Laden oder beim Raiffeisen fragen.